Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neurodermintis - spezielle Kleidung - Tipp gesucht!

Thema: Neurodermintis - spezielle Kleidung - Tipp gesucht!

Hallo, ich suche für ein Baby (4 Monate) mit schlimmer Neurodermitis einen Strampler/Schlafanzug oder Body als Geschenk. Es wird verschiedenes im Netz angeboten von ungebleichter Baumwolle, zu Kleidung mit Silberanteilen und vieles mehr. Hat jemand irgendwo mit gute Erfahrungen gemacht? Was würden betroffene Mütter als sinnvoll erachten? Ich habe keine Erfahrungen mit Neurodermitis und stehe dem Angebot etwas hilflos gegenüber... LG Michi

Mitglied inaktiv - 27.10.2010, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt bei www.allsana.de Spezialkleidung, soll wohl gut sein. LG

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin selbst Mutter von 2 ND-Kindern und kenne auch einige Mütter von ND-Kindern aus dem Internet. Einige Mütter haben gute Erfahrung mit der Silberwäsche gemacht. Wir hatten "nur" einen Baumwollanzug mit fäustlingen dran...hat aber leider nicht viel geholfen. Am besten wird es aber sicher die Mutter beantworten können, was sie sich für ihr Kind wünschen würde ;) Neurodermitis ist ja nicht gleich Neurodermitis, bei dem einen Hilft etwas ganz bestimmtes, bei dem anderen hilft das gleiche weniger...so ist das leider...es gibt da kein "Patentrezept".

Mitglied inaktiv - 28.10.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Die Mama hat noch weiter nichts ausprobiert und kann daher sich noch nichts konkret wünschen... Aber trotzdem ein "Danke schön"! LG michi

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

der Firma Lotties nach Die haben gute Babykleidung , eben auch speziell für ND Kinder. Habe selber die ersten Teile von dort für alle 4 Babsy von mir gehabt. LG

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 20:04