Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Neue PEG Sonde ist verlegt.....

Thema: Neue PEG Sonde ist verlegt.....

Ab heute abend sind wir dann wieder zu Hause und haben dann erstmal Ruhe bis November mit den blöden Krankenhäusern. lg phi

Mitglied inaktiv - 30.08.2011, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

hoffe es geht euch gut damit. ist es "nur" ein austausch gewesen oder ein neues modell? neugierig bin ich weiss von meiner freundin (ok, med. fachkraft) die das ding selber austauscht wenn noetig bei ihrer tochter. oh mensch. einfach ist es nicht aber bis november ist ja noch ein wenig. umamrung

von kikipt am 31.08.2011, 08:53



Antwort auf Beitrag von kikipt

Hi süsse, es war ein Austausch von ch 9 auf ch 15. Das muss per op gemacht werden. denke deine Freundin hat einen Button, den kann man selber austauschen. nun haben wir wieder 18 Monate Ruhe. mit der Sondennahrung müssen wir noch austesten, weil sie die Alte nicht mehr vertragen hatte. auch müssen wir nun wieder mit der pflegedokumentation beginnen, damit wir wissen, was sie wie verträgt und der MDK steht dieses Jahr auch noch an. wir haben zackhafte Hoffnung auf PS 3, da wir immer noch alles selber bei ihr machen müssen und sie ist nun über 4 Jahre alt.. wie du siehst Langeweile ist immer noch Fehlanzeige! LG phi

Mitglied inaktiv - 31.08.2011, 17:32



Antwort auf diesen Beitrag

ach liebes.. wie die zeit vergeht... schon ueber 4!! irre. ich halte euch einfach mal fuer alles die daumen. es wird.. langsam aber es wird. ok ja,m klar das muss per op gemacht werden. umarme dich fest. denke oft an euch Cristina

von kikipt am 31.08.2011, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maren, hab ich doch fast dein Posting überlesen . Schön, dass ihr jetzt erstmal Ruhe habt und der Alltag etwas einziehn kann. Und das im November bekommt ihr auch auf die Reihe. Das mit der Sondennahrung ist natürlich blöd. Habt ihr jetzt schon was gefunden? Wie geht es euch sonst so? Wie macht sich Zoé? Wegen der PS3 - denke ich - habt ihr gute Chancen, wenn ihr regelmäßigen Pflegebedarf nachts habt (also jede Nacht oder nur in Ausnahmefällen mal nicht). Leider zählt da nur Umlagern, Hygiene ... nicht aber Beruhigen ... Und auf "Abruf" zählt wohl auch nicht. Wir haben die PS3 auch bekommen, als Sebastian 4 war und da ich ihn nachts drehen muss, war das mit der Nachtpflege auch geklärt. Wir kämpfen übrigens gerade wegen Schulassistenz. Sebastian geht zwar in eine Förderschule, aber das reicht halt nicht wirklich. Das SA hat uns jetzt eine Nichtfachkraft für 25 Stunden pro Woche genehmigt und das auch noch zum großen Teil gemeinsam mit einem anderen Kind. Wir (und die Schule) wollten aber 38,5 Stunden, Fachkraft und 1 zu 1 . Mal sehen was aus dem Widerspruch wird .... Für euch hat das ja noch etwas Zeit. Ihr solltet euch aber ruhig schon mal auf die Suche nach einer passenden Schule machen (bei privaten wie Waldorf oder Montesori gibt es länger Anmeldezeiten). Und falls bei euch auch eine Schulassistenz (Integrationshilfe) in Frage kommt, dann beantragt die ruhig 1 Jahr vorher !!! Ganz liebe Grüße Anja

von 4hamänner am 06.09.2011, 22:40