Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Nase immer noch zu ?

Thema: Nase immer noch zu ?

Mein kleiner 3,5 jahre hat seit ca 2-3 wochen die nase zu .er spricht auch durch die nase.was hilft noch ausser meersalzspray ?? Tipps bitte

von karibiksonne am 22.01.2014, 20:11



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Mal an eine Allergie gedacht? Mein Sohn hatte " damals " auch einen Dauerschnupfen. Mein Verdacht wurde dann leider bestätigt: hochgradig Hausstauballergiker. LG, rox

von roxithro am 22.01.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von roxithro

Allergie hat er auch hausdtaub milben u erdnuss

von karibiksonne am 22.01.2014, 21:22



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

...überlagert sich da vielleicht eine Allergie mit einem Infekt?! Immerhin haben wir ja gerade Heizperiode, wo die Hausstauballergiker vermehrt leiden. Unser Sohn schnieft im Winter auch immer wieder um. Habt ihr denn entsprechende Bettwäsche? Mittlerweile sind wir im Haus darauf eingestellt. Wenn er besonders viel rumschnieft, gebe ich bei ihm Euphorbium Nasenspray und hänge zusätzlich ein feuchtes Handtuch nachts in sein Zimmer. Auch die Heizkörper im Wohnzimmer haben ein feuchtes Handtuch drüber liegen, um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. ( immer so um die 50 ). Trockene Raumluft führt zu trockenen Schleimhäuten und kann letztlich auch zu " verstopfter " Nase führen. LG

von roxithro am 22.01.2014, 21:41



Antwort auf Beitrag von roxithro

Wir haben im Haus nirgrndswo heizkörper alles fussboden heizung und zusatzlich eine be u end entlüftungsanlage im haus.werd morgen nochmal arzt anrufen

von karibiksonne am 22.01.2014, 22:00



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Fußbodenheizung ist bei Hausstauballergikern eher ungeeignet. Sie wirbelt ja ständig den Staub auf. be und Entlüftung haben wir auch. Vielleicht mal einen HNO zu Rate ziehen? Viel Glück LG

von roxithro am 22.01.2014, 22:03



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Hallo, probiere es doch mal mit einem Antiallergikum. Wenn die Nase dann frei ist, weißt Du, dass es allergisch bedingt ist. Die Haselblüte hatte vor dem Kälteeinbruch schon eingesetzt ...

von Lisa5 am 23.01.2014, 15:11