Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

ND und Antibiotika

Thema: ND und Antibiotika

Hallo zusammen, mein Kleiner (13 Monate) muss nun leider für 10 Tage ein Antibiotikum nehmen. Problem ist, er hat Neurodermitis. Und die Haut ist gerade einigermassen ok, leider noch nicht gut. Nun hab ich natürlich riesig Angst, dass wir noch einmal ordentlich zurück geworfen werden. Kann mich hier jemand beruhigen und mir erzählen dass es nicht unbedingt schlechter werden muss!?;) Ich hab mich lange gewehrt gegen das AB, nun aber hat man mich überzeugt und wir werdens einmal durchziehen. Kann ich ihn irgendwie wappnen? Abgesehen vom Darmaufbau nachher? Gibt es hier ND-Kidsmamas, die Erfahrungen mit Antibiotikagaben haben? LG, M.

von sterni77 am 09.12.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von sterni77

auch Neurodermitis mit teilweise sehr schlechter und total aufgekratzter Haut. Da durch diese Kratzverletzungen ja immer auch eine Besiedlung durch Bakterien/Infektion eine Rolle spielt und diese die Entzündungs- und damit auch Krankheitsaktivität zunehmen lässt, gehören Antibiotika sogar manchmal zur Therapie bei Neurodermitis. Ansonsten haben wir keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nach Beendigung der Therapie haben wir teilweise Mutaflor u.ä. für den Wiederaufbau einer gesunden Darmflora genutzt. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 09.12.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Wir hatten schon mehrfach AB, ND ist nur am Körper, da aber dann ganz blutig, aufgekratzt und entzündet. AB hat es manchmal sogar kurz verbessert, so dass dann die normale Creme wieder half. Einmal wurde es während der AB-Gabe schlechter, war aber Hochsommer und in der Woche wurde es gerade von 10 Grad auf 30 GRad heiß. Denke, es lag einfach am Temperaturumschwung.

von Leya07 am 10.12.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von Leya07

Danke euch! Wir geben es jetzt und sind guter Hoffnung, dass alles so bleibt wie es ist oder gar etwas besser wird!? LG

von sterni77 am 10.12.2011, 13:00