Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

muß ich gebrauchten Reha-Buggy nehmen????

Thema: muß ich gebrauchten Reha-Buggy nehmen????

Hallo! Wir habne für unseren sohn einen Reha-Buggy beantragt. Wir haben in unserem Reha-Haus mehrere Wagen probiert und Probe gefahren und da war der Kimba Spring einfach der Beste. Nun hat unsere Krankenkasse in einem ihrer Lager einen ca. 4-5 Jahre alten Buggy gefunden. (Ato-Form Modell Lukas, kennt denn jemand???) Wenn der Wagen ausreichen würde mir aber persöhnlich nicht zusagt, kann ich den ablehnen oder muß ich ihn nehmen??? Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, liebe Grüße Barbara

Mitglied inaktiv - 19.01.2003, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Barbara, ich denke mal,dass du ihn nehmen mußt,wenn er,wie du schreibst,ausreicht. Mißfallen der Optik wegen wird kaum als Hinderungsgrund angenommen ....sie dürfen halt erst auf Lagerbestände zurückgreifen und wenn da nix ist,was neues. Grüßle Sabine

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn er medizinisch richtig ist darfst Du ihn nicht ablehnen er kann auch umgebaut oder nachgerüstet werden von der Kasse. nur wenn er nicht so gemacht werden kann wie verschrieben dann müssen sie Dir was anderen besorgen, ggf von einer anderen Zweigstelle, gabs alles schon... dagmar

Mitglied inaktiv - 20.01.2003, 13:00