Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Muss ein offenes Foramen Ovale irgendwann...

Thema: Muss ein offenes Foramen Ovale irgendwann...

verschlossen werden wenn es nicht von selbst zu wächst? Leon fängt jetzt an zukrabbeln. Ich habe das gefühl jetzt wo er sich mehr anstrengen muss ist er sehr schnell ausser Atem I Sonst ist er gut drauf, wächst & nimmt gut zu

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 08:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meines Wissen ist ein offenes Formane Ovale eines der häufigsten Herzfehler, die auch teilweise unbemerkt bleiben (auch noch bei Erwachsenen). Meist wird es nur durch ein Herzgeräusch bemerkt. Ihr seid sicher in kardiologischer Überwachung. Frag doch da mal nach Prognosen. Evt. müsst ihr wegen der möglichen Verwirbelungen ASS zur Blutverdünnung geben (provilaktisch und in kleinen Dosen - Sebastian ist 6 Jahre und soll demnächst 50 mg bekommen - allerdings wegen Aneurismen). LG Anja

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine tochter ist heute fast 12 Jahre alt. Entdeckt wurde damals im Alter von ca. 6 Wochen bei der U3 das sie diesen Herzfehler hat. Sie war im KiGa recht schnell aus der Puste, aber ansonsten entwickelte sie sich immer gut, war regelmäßig beim Kinderkardiologen. Mit 6 Jahren, kurz vor der Einschulung hatte es sich dann plötzlich doch von allein geschlossen..... Viel Erfolg und viel Geduld, Gruß, Tanja

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 19:26