Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Morgen dritter Termin beim Psychologen wg. va Asperger bzw Wahrnehmungsstörungen

Thema: Morgen dritter Termin beim Psychologen wg. va Asperger bzw Wahrnehmungsstörungen

Ich hatte ja schon öfter hier geschrieben über unseren Sohn. Morgen ist nun der dritte von 5 Terminen. Bin ja mal gespannt. Nach dem zweiten Termin meinte der Motopäde er hätte einfach nur einen so hohen IQ das er sich durch das was er macht einfach an die Gruppe anpassen will um sich nicht noch weiter von ihnen zu entfernen.... Ganz ehrlich zwischen jedem anderen Erstklässler und meinem Sohn liegen Lichtjahre :-( Und mit dem wie er sich verhält "vergrault" er sie noch mehr. Freunde hat er nach wie vor keine, egal wie oft er sich trifft es entwickelt sich nichts daraus und ich zwinge ihn nun auch nicht. Nach wie vor ist er Emotional völlig unausgegelichen und hat sich nicht unter Kontrolle. Usw usw ich könnte wohl ewig weiterschreiben. Bei dem zweiten Termin war er völlig verändert, der Motopäde fand recht schnell einen zugang zu ihm sogar ab und an Augenkontakt. Er musst dann einen ziemlich wackeligen Turm Bauen was er natürlich super fand und sich auch darauf Konzentriert hat(nur Bauen sie in der Schule keine Türme, zu Hause tut er nicht anderes als Maschienen entwerfen und Bauen und neuerdings Malen). Ach ich weiß auch nicht, ich wünschte der Motopäde und die Psychologin könnten ihn zu Hause sehen....... Ab und an bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte... Danke fürs Lesen... Bianka

von Biankaline am 10.01.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Biankaline

Hallo, kannst du ihn nicht zu Hause heimlich mal filmen? Dann sehen sie ihn zu Hause, das kann ihnen durchaus auch weiterhelfen. Jede Untersuchungssituation ist halt ein Ausnahmezustand und auch nur eine Momentaufnahme. LG Inge

von IngeA am 10.01.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von IngeA

Hmmm... Da müßte ich für ihn ja in jedem Zimmer ne Kammera aufbauen oder mit einer hinterher laufen ;-) Nein ich glaub das ist nur schwer möglich. Er hält sich nicht wirklich lange an einem Fleck auf..... Muss das morgen mal ansprechen und hören was er dazu meint. Aber danke für deinen Tip. Lg

von Biankaline am 10.01.2011, 21:55



Antwort auf Beitrag von Biankaline

Ich kann dich da sehr gut verstehen! Bei uns kommt jedes mal wenn wir im SPZ waren, etwas anderes raus, da Justin sich immer anders verhält wie das mal davor! Was ich nur daran nicht verstehe, das sind Leute die davon Ahnung haben und das eigentlichen wissen müßten! Müssen am Montag wieder hin

von LaJuDa am 11.01.2011, 15:29



Antwort auf Beitrag von Biankaline

Ich hatte heute Abschlussgespräch und unsere Diagnose steht jetzt.Unser Sohn ist ein Aspie. Er bekommt jetzt eine Schulbegleitung,wir als Eltern müssen ins Autismuszentrum wegen eines Beratungsgesprächs und er soll auf anraten der Fachstelle Diagnostik eine Gruppentherapie machen.Jetzt wollen wir nur noch hoffen,das das mit der Schulbegleitung so schnell wie möglich über die Bühne geht.LG Bianca mit Lukas 8 Jahre

von LUSI29 am 11.01.2011, 19:11