Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

@Mops wegen Johanniskraut

Thema: @Mops wegen Johanniskraut

Hab noch nie davon gehört, dass Johanniskraut bei ADS gegeben wird. Nehm es zur Zeit selber wegen nervlicher Beschwerden und hab einen "Träumer" (ADS???), würde mich also über Infos darüber freuen, was das bei ADS bewirken soll.

Mitglied inaktiv - 12.12.2005, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Träumerkind war SEHR, SEHR unglücklich in der alten Schule. So sehr, dass es zu psychosomatischen Störungen kam und das IN-SICH-ZURÜCK-ZIEHEN immer mehr wurde. Nach Schulwechsel in eine intergrative Grundschule und Johanneskraut (Hyperimerk 250) ist es stetig und rasch besser geworden. Ich denke mal, liegt nicht am Johannrskraut allein, dazu ist es viel zu gering dosiert. Es ist das gesamte Umfeld, was sich positv auswirkt. Ohne Unterstützung durch die Lehrer liefe es nie so gut. LG. Mops

Mitglied inaktiv - 13.12.2005, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Also eher wegen depressiven Neigungen? Hast du dich mal mit Gingko beschäftigt? Hab ich gesten mal ein bisschen drüber gegoogelt und ist ganz interessant bei ADS.

Mitglied inaktiv - 13.12.2005, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich habe noch nie gehört das Ginko und ADS in irgendeinen Zusammenhang gebracht werden könnten. Dann google ich mal auch darüber. Danke für den Tip. Gruß Mops

Mitglied inaktiv - 14.12.2005, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hab´s jetzt nochmal gefunden, was ich meinte: http://www.cx.unibe.ch/kjp/kongress/pdf_datei/abstracts/sedativa.pdf

Mitglied inaktiv - 14.12.2005, 15:41