Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

"Aufbaukur" Inhalieren oder Kautabletten

Thema: "Aufbaukur" Inhalieren oder Kautabletten

Hallo! Wir waren heute morgen "mal wieder" beim KA weil mein Süßer (7 Jahre) STÄNDIG erkältet ist. Nun ist er in der Schule (Seit genau 3 Tagen Do, Fr, Mo !!!) und wieder Bronchitis mit Fieber und Erbrechen Er soll jetzt eine Art Aufbaukur bekommen die den Bronchen helfen. Es gibt wohl die Möglichkeit dies mit Inhalation zu machen oder mit einer Art Kautabletten, von denen ich noch nie gehört habe... Hat jemand mit sowas Erfahrung und kann mir davon berichten ??? LG, Kroko mit WBS Sohnemann

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

....wenn ja,dann kann ich dir dazu gerne was berichten -denn die nimmt mein Sohn seit Jahren!!! LG Silke

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich schleich mich mal in die Frage mit rein. Magst Du mir Erfahrungen mit den Kautabletten erzählen? Dankeschön Bianca

Mitglied inaktiv - 24.08.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke auch die ärztin meint singulair. wir haben bis jetzt auch nur super erfahrungen damit gemacht. es sind kautabletten, meine tochter nimmt jeden abend eine tablette.

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu !!! Leider weiß ich nicht wie sie heisen, einen Namen hat sie nicht gesagt... Wir haben erst im September einen Termin zum Gespräch. LG, Kroko

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, auch ich denke, dass es "Singulair" ist. Mein Sohn hat die über einen sehr langen Zeitraum genommen und wir waren wirklich begeistert. Als wir dann 2007 in der Reha waren, wurde uns dort vom Arzt auch bestätigt, dass dies ein sehr gutes - aber teures - Medikament wäre. Ob das stimmt weiß ich nicht, zahlt ja die KK. Uns hat es super geholfen. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat am Anfang auch immer "nur" inhaliert -aber irgendwann reichte das einfach nicht mehr aus; ich meine, er hatte trotzdem ständig Husten und Asthma-Symptome ! Unser Arzt hat uns dann das Singulair gegeben und meinte,dass wir das einfach mal ausprobieren sollten - aber er hat auch gleich gesagt,dass manche Kinder gar nicht darauf ansprechen....aber ein Versuch sei es in jedem fall wert ! Und wir hatten dann echt Glück: nach ca. 2-3 Wochen besserte sich der Husten und auch sonst waren die Werte alle wesentlich besser -tja und seitdem nimmt mein Sohn diese Kautabletten und wir sind auch weiterhin sehr zufrieden damit.............. Ich kann es also nur empfehlen; wie gesagt, ausprobieren -denn es hilft wohl nicht jedem Kind !! Auf jeden Fall alles Gute und wenn du noch fragen hast,dann meld dich einfach wieder....... LG Silke

Mitglied inaktiv - 25.08.2010, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

Am 9.9. haben wir Termin, ich melde mich dann wieder ;o)

Mitglied inaktiv - 26.08.2010, 15:18