Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mein Sohn, vermutl. Kanner-Autist!

Thema: Mein Sohn, vermutl. Kanner-Autist!

Hallo ihr Lieben, ich suche Kontakt zu Autisten und Angehörigen von Autisten, zum Erfahrungsaustausch, evtl. auch Treffen (wir wohnen in Schleswig-Holstein) Mein Sohn, fast 3, ist vermutlich Autist (Verdachtsdiagnose HFA). Für uns kein Weltuntergang, wir wollen ihn nicht stigmatisieren. Wir möchten gerne das er wie seine Geschwister später den Regelkindergarten/die Regelschule besucht. Hat jemand schon Schulerfahrung mit autistischen Kindern?? Von ominösen Therapien halten wir übrigens nix.

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

hier ist ein forum mit asperger autisten http://www.asperger-forum.de/ vielleicht gibts auch sowas fuer kanner autisten? beid en reha kids wird dir aber sicher auch weitergeholfen. da sind einige dabei wuensche euch alles liebe

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist Kanner-Autist. Er wird im Mai 4 Jahre alt, die Diagnose haben wir kurz nach seinem 2. Geburtstag bekommen. Er kann KEINEN Regelkindergarten besuchen, ist in einer Frühfördergruppe für autistische Kinder. Ich hatte heute wieder einen Beratungstermin in der Autismusambulanz, vielleicht gibt es bei euch auch soetwas ? LG Miri

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

wie geht es euch? leider habe ich wegen berlin noch keine neuigkeiten :( das zieht sich alles.. seufz sobald ich was weiss melde ich mich

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, menno - das zieht sich aber wirklich bei euch *seufz* Ich hoffe das es nicht mehr allzu lange dauern wird. Wie lange wärst du denn in Berlin ? Uns geht es soweit gut, nur die üblichen Katastrophen *lach* Und bei euch ? LG Miri

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns derzeit katastrophe hoch 3 patricia gehts sehr bescheiden und ich hoffe es geht bald durch weil sonst dreh ich mal durch und bekomm einen anfall. das geht mir extrem alles gegen den strich. echt. ich mag so nicht mehr.. hab auch keine ahnung wie lange. ohne op waeren es 3 tage, mit op keine anhnung :(

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

o

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 10:12