Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

mandel op

Thema: mandel op

Hallo ihr lieben Wir stehen auch vor der Entscheidung bei unserer Tochter 3,5 die Mandeln verkleinern zu lassen, Polypen raus und evtl Röhrchen in die Ohren. ''Alle bereits erwähnten symptome treffen auch bei Hannah zu. Aber ich habe Angst a. das was schief geht, b schlimmer noch wie bereite ich sie darauf vor das sie kein trauma davon trägt. Unsere Tochter hat bei ärzten noch nie theater gemacht aber seit ich in den letzten 3 monate ständig beim hno, kinder klinik usw war schreit sie so arg das sie sich garnicht beruhigen lässt. Wie fange ich das positiv auf wenn wir in der klinik sind und vorallem danach. Habe es heute versucht mit eis essen gehen das ende vom lied war das der behandelnde arzt an eine andere klinik überwiesen hat und ich immer noch nicht schlauer bin wie und wann das ganze statt findet. Bin gefrustet das ich ihr nicht die angst nehmen kann. Ich habe sie zuhausr vorsichtig vorbereitet aber es hat nix gebracht. Meine arme kleine :-(. Ich bin dankbar für jeden tip. Lg ivonne

von ivi80 am 23.07.2013, 23:27



Antwort auf Beitrag von ivi80

mach ihr begreiflich, das alles, was man tut, nur zu ihrem Gunsten ist. Dass es ihr danach besser geht. "Du weißt doch, dass du oft... (störende Symptome erwähnen) hast... hier kann man dir jetzt helfen" - auch ich hatte vor der Polypen-OP meines Sohnes wirklich panische Angst, die ich ihm aber nie gezeigt habe. Auch uns wurde damals gesagt, es werden Röhrchen gesetzt, auch das war danach nicht der Fall. Auch das "Ausrasten" nach der OP blieb aus. Wirklich schwer ist nur der Gang IN den OP, wenn die Türen sich schließen und du als Mutter davor stehst, aber davon bekommt Dein Kind dann gar nichts mehr mit. Wir machen das alles nicht, weil mit dir was nicht stimmt sondern wir machen das alles, damit es dir noch besser geht als jetzt... Vorbereiten kannst Du ein Kind in dem Alter nicht wirklich. Gib an dem Tag ins KH das liebste Kuscheltier mit, sei für sie da. Mein Sohn hat das gut weggesteckt. Alles Gute!

von Holzkohle am 23.07.2013, 23:46



Antwort auf Beitrag von Holzkohle

Schwieriges Alter, ich würde eine Zweitmeinung einholen. Aufs Mandelnverkleinern verzichten, outcome ist langfristig eher fraglich. LG !

von cosma am 24.07.2013, 06:22