Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mandel-OP

Thema: Mandel-OP

Hallo, bei meiner Tochter ( 8Jahre ) müßen die Mandeln raausgenommen werden. Davor habe ich schon richtig Panik. Der Eingriff an sich ist ja sicher ein Routineeingriff, aber das ganze drumherum macht mir Angst. Der Krankenhausaufenthalt, davor hat sie auch Angst, weil ich nicht mit kann. Und die Schmerzen hinterher sind ja sicher auch nicht ohne. Weiß jemand wie lange der Krankenhausaufenthalt dauert ungefähr? Lg Susi

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

wenigstens 1 Woche - so wurde mir gesagt . Ich muß auch hin und es machen lassen . lg Dani

Mitglied inaktiv - 29.10.2010, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja mindestens eine Woche KH-Aufenthalt. Die ersten beiden Tage sind die schlimmsten, dann wird es langsam besser mit den Schmerzen. Mein Sohn war 5 Jahre, als die Mandeln raus mussten. Er war super tapfer, hat trotz Schmerzen nie geweint - nur vor Hunger, weil er echt nicht schlucken konnte. Die Kinder bekommen ja Schmerzmittel, aber trotzdem finde ich das Ganze eine sehr unangenehme Sache für Kinder. Zum Glück "vergessen" sie schnell danach. tut mir leid, dass du nicht mit kannst. Wir hatten damals unseren Jüngsten mit 4 Monaten noch. Wir waren als ganze Familie im Mc Donald-Haus und haben uns beim Großen dann immer abgewechselt. Aber ich denke, wenn er 8 gewesen wäre, hätte er es auch gut verkraftet, tagsüber allein zu sein, hauptsache nachmittag kommt jemand. Natürlich sind die Tage direkt nach OP für die Kids am schwersten, da wird es dann für euch auch sicher der Horror sein. Ich wünsch euch alles alles Gute und viel Erfolg für die OP. Liebe Grüße Jana

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben auch noch nen kleinen Zwerg, der im Dezember 3 wird. Er ist auch behindert und muss versorgt werden. Wenn ich nachts nicht da sein kann, werde ich sicher den Tag über da sein. Bei uns gibt es nämlich keine Kinderstation und somit auch keine Beschäftigung.

Mitglied inaktiv - 30.10.2010, 20:35