Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mamas hier, wo die Babys auf der Intensiv waren und nicht gegessen haben ?

Thema: Mamas hier, wo die Babys auf der Intensiv waren und nicht gegessen haben ?

Hey ihr lieben, habe am 21.2 entbunden per KS und leider hatte unser Sohn anfangs Probleme mit der Atmung, nun schläft er den ganzen Tag und will nicht Essen und bekommt dadurch über die Magensonde Nahrung, kennt das jemand und wie lange hat es gedauert bis eure Babys gegessen haben ? Lg

von Stefanie87 am 01.03.2011, 18:03



Antwort auf Beitrag von Stefanie87

Unser Kleiner (36+0 auch Atemprobleme) hat so nach einer Woche genug aus der Flasche getrunken. Aber das war zum Teil auch einfach im Schlaf. Nur mit dem Stillen war so eine Sache. Da habe ich ca. 5 Wochen abpumpen müssen. Erst dann konnten wir auf voll stillen umstellen. Jetzt ist er 4 Monate und das Stillen klappt super.

von Bajuli am 01.03.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von Stefanie87

Meine Schwester hatte eine sehr schwere Geburt und die kleine kam leblos zur Welt. Die Kleine kam in ein anderes KH auf die Intensiv, meine Schwester blieb in dem anderen KH. Meine Schwester hat ihre Tochter nach 3 Tagen das erste Mal auf einem Foto gesehen, nach 5Tagen konnte sie ihre Tochter das erste Mal besuchen. Die Kleine bekam 6Tage Ernährung nur über Sonde, dann sollte langsam mit Flasche begonnen werden, was sofort sehr gut klappte. Als das 2Tage gut ging, legte meine Schwester die kleine das erste Mal an, 2 weitere Tage später klappte das stillen dann sehr gut und darauf brauchten sie auch keine Flasche. Leider musste meine Schwester wegen ihrem Gesundheitszustand dann nach knapp 3Wochen wieder abstillen. Lg

von Leo engel am 01.03.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Das kommt, denke ich mal darauf an, ob dem Baby was fehlt! Infekt oder etwas schwerwiegenderes! Ist es den ansonst gesund? Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber unsere Tochter hatte anfangs auch nur Probleme mit der Atmung, hat nur geschlafen und nicht gegessen! Nach 4 Tagen kam heraus, dass sie schwerst behindert ist! LG und alles Gute!

von Norweger81 am 01.03.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Hallo unsere kleine lag auch auf der intensiv. Wurde beamten und schlafen gelegt. Nach 4 tagen hat Sie das erste mal Nahrung über die Sonde bekommen. Die Gewöhnung hat Ca. 4 Wochen gedauert ,aber eine Sonde ist kein Grund um im kh zu bleiben wenn sonst alles ok ist. Die Gewöhnung kann auch zuhause weiter gemacht werden. Wir durften Sie im kh auch allein über die Sonde füttern,das bringen Sie dort einem bei.

Mitglied inaktiv - 01.03.2011, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kleiner hat nach der Geburt aufgehört zu atmen und hat dann auf der Intensiv ganz schlecht gegessen und ganz viel geschlafen. Bekam fast alles über die Sonde. Zuhause war es dann kein Probelm. Mit 4 Monaten hat er jetzt 7,4 Kilo

von Zombibi am 02.03.2011, 10:08



Antwort auf Beitrag von Stefanie87

meine ist zwar in der zwischenzeit schon 8 jahre alt. aber wir hatten das selbe problem. sie kam im 8.monat per ks zur welt und war dann auch noch sehr krank. ich habe 2 wochen abgepumpt. in der 1. und 2.woche hat sie nicht selbst getrunken. bekam auch zus. sauerstoff und war auch zu schwach. sie hat auch ihre nahrung über die sonde bekommen. dann ging es ihr besser, sie wurde kräftiger und ich konnte ganz langsam anfangen zu stillen. erst hat sie nur sehr wenig an der brust getrunken und ich habe ihr den rest muttermilch per flasche gegeben. da waren wir aber immer noch im kranknehaus. nach 3 wochen konnte sie nach hause und dann habe ich auch komplett gestillt. wobei es nochmal 3 wochen gedauert hat, bis sie am tag genug getrunken hat und nicht abends den totalen hunger hatte. sie hat zum anfang am tage nur sehr wenig getrunken und ist immer schnell wieder eingeschlafen. das ging dann so bis 19 uhr und dann hat sie nur noch gebrüllt, weil sie hunger hatte. ich habe dann fast bis mitternacht dauergestillt . bis sie endlich satt war. war eine schlimme zeit auch für mich, weil mir alles weh tat, aber meine hebamme hat recht behalten. es hat sich alles reguliert. irgendwann hat sie am tag mehr gschafft zu trinken und wir hatten eine schöne stillzeit! liebe grüße beate

von beated am 16.03.2011, 20:35