Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Leistenbruch und Hodenhochstand

Thema: Leistenbruch und Hodenhochstand

Hallo Ihr Lieben, wir hatten heute morgen unsere U 7a. Da stellte die Kinderärtzin fest, dass der Hoden immer noch nicht dort bleibt, wo er hingehört. Hat sich seit der Geburt also nichts geändert. Und dazu hat er einen Leistenbruch. Jetzt meine Frage: Wird das generell auch ambulant operiert (würde ich jetzt bevorzugen, da ich schwanger bin und mir die "Keime" im Krankenhaus nicht unbedingt antun möchte)? Wenn ja, habt ihr Adressen, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Wir wohnen übrigens in Köln. Lieben Dank Bettina

Mitglied inaktiv - 08.05.2009, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann die Leistenhernien OP ambulant machen lassen wenn man nah genug an einem KH wohnt und das Kind alt genug ist usw. Man muss innerhalb einer bestimmten Zeit zu einem KH kommen bei Komplikationen. Wir kommen aus Hürth und haben sowohl in der Uni als auch Amsterdammer Str. schlechte Erfahrungen gemacht sodass wir jetzt nur noch nach St. Augustin fahren. Ich kenne mittlerweile viele Eltern die nach St. Augustin fahren. http://www.asklepios-kinderklinik.de/zekon_kinderchirurgie.html Hier kannst du dich informieren, auch bezüglich der Vorraussetzungen für eine ambulante OP. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frau DR. Reuter Deilmann Marienburg Bayenthalgürtel45 0221-384800 Ist eine sehr gute Adresse unsere tochter wurde da letztes Jahr am Leistenbruch operiert wir waren sehr zufrieden. Haben uns dafür entschieden weil wir in der amsterdammer Kinderklinik sehr schlechte erfahrungen gemacht haben. LG und alles gute

Mitglied inaktiv - 09.05.2009, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter (3 Jahre) wurde vor 1 1/2 Wochen am Leistenbruch operiert. Es wurde bei uns in HH ambulant im Krankenhaus gemacht. Morgens um 7 Uhr waren wir da und um halb drei konnten wir schon wieder nach Hause. Sie hat das super mitgemacht und hatte auch anschließend keine Schmerzen. LG Inga

Mitglied inaktiv - 11.05.2009, 16:25