Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Leistenbruch-OP bei meinem Sohn 6 Jahre - Fragen dazu

Thema: Leistenbruch-OP bei meinem Sohn 6 Jahre - Fragen dazu

Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig...Bei meinem Sohn ist ein Leistenbruch festgestellt worden. Links. Kein Wasserbruch. Er wird am Donnerstag, 15.08. operiert. Nachmittags kann ich ihn wohl schon wieder mit nach Hause nehmen lt. Chirurg. Wessen Kind ist auch am LB operiert worden und wie schnell waren die Kids wieder fit? Worauf muss ich mich einstellen? Lt. Arzt 2 Wochen kein Sport. Aber wie schnell sind Kinder danach im Allgemeinen wieder auf den Beinen. Montag soll er wohl wieder zur Schule gehen... Gibt es etwas an das ich denken muss/sollte? Was sollte ich alles mit ins KH nehmen? Bleiben ja wohl nicht über Nacht... LG Manu

von Manu0707 am 06.08.2013, 14:42



Antwort auf Beitrag von Manu0707

Meine tochter wurde mit knapp 3 am Leistenbruch operiert ambulant Op um 8 nach hause um 11.30. Nachmittags fuhr sie wider Bobycar Arzt sagte uns wernn sie es selber möchte were es ok. Wir hatten für sie ein Kuscheltier dabei. Sie bekam an dem op ZTag 1 Schmerzmittel. Mein sohn wurde im alter von 4 Monaten operiert unter teil Narkose wie beim KS unser Kinderkrankenhaus empfielt das so. er war Dienstag abend rein Mittwoch morgens op Donnertsgas morgens um 9 raus. Alles gute für die Op

von Lisa-Marie06 am 06.08.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von Lisa-Marie06

Unser Großer wurde letztes Jahr mit 11 Jahren wegen Leistenbruch operiert. Geplant war morgens Operation Spätnachmittag nach Hause. Aber da er die Narkose nicht vertragen hat und sein Kreislauf unten war musste er dort übernachten. Ist ja mit 11 kein Problem. Er durfte 4 Wochen keinen Sport machen . Die ersten 5 Tage konnte er sich wegen Schmerzen nur bedingt bewegen . Nach einer Woche konnte er wieder in die Schule. LG bosna

von Bosna am 08.08.2013, 08:28



Antwort auf Beitrag von Bosna

ich hoffe, dass er es gut übersteht und schnell wieder fit ist... LG

von Manu0707 am 13.08.2013, 09:27