Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

asthma

Thema: asthma

meine tochter hat heute die diagnose belastungsasthma bekommen. wie geht es euch/euren kids damit? wie ists beim sport, in der schule und im akutfall? leicht überforderte grüße

Mitglied inaktiv - 16.05.2011, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Seitdem geht es ihm, vor allem im Wettkampfsport besser als vorher, da er immer sein Notfallspray dabei hat. Trini

von Trini am 18.05.2011, 11:06



Antwort auf Beitrag von Trini

meine große ist schon 16. welche art von asthma hat er denn? hat er auch allergien? hat er oft anfälle? und wann treten die auf? ich hab soo viele fragen liebe grüße

Mitglied inaktiv - 18.05.2011, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Allergien hat er auch (diverse Pollen und Hausstaub). Ist derzeit das zweite Jahr in der Desensibilisierung (sublingual). Anfälle bekommt er eigentlich nur bei extremer Anstrengung (früher ist es allerdings auch mal beim Laufen passiert (durch die blühenden Getreidefelder). Seinen letzten Anfall hatte er im Training (Judo) bei einem ziemlich heftigen Bodenrandori (auch seine gesunde Trainingspartnerin schnaufte). Im Turnier gibt es prophylaktisch immer einen Hub Salbutamol vor dem ersten Kampf. Trini

von Trini am 19.05.2011, 08:30



Antwort auf Beitrag von Trini

danke für die antworten. noch eine frage: nimmt er irgendwas als dauermedikation? meine tochter hat singulair und sultanol bekommen und soll das jetzt mal bis zum nächsten arztbesuch, am dienstag jeden abend nehmen. hat deiner den spray immer bei sich oder bleibt der zu hause wenn er in der schule ist?

Mitglied inaktiv - 19.05.2011, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Er nimmt sein Symbicort (Dauermedikation) seltenst. Hat beim Judo aber sein Notfallspray (Bronchospray Autohaler) dabei. Trini

von Trini am 20.05.2011, 07:35