Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kugel am schlüsselbein....

Thema: Kugel am schlüsselbein....

hallo ich habe einen kleinen sohn der grad 1jahr und 4 monate ist....heute istm mir was aufgefallen das er an den schlüsselbein so ne Harte kugel....hat die sich auch nicht bewegen lässt....ist das bei im so gewachsen oder....ist das ein knoten ich mache mir sehr große sorgen um ihm es tut ihm nicht weh....und weint auch nicht wenn man das anfassen tut.....ich lesen andauern hier im internet .....und ich weiss nicht was ich glauben soll ich wollte nämlich zum arzt hin aber heute ist ja mittwoch

von MrGentleman am 04.04.2012, 19:06



Antwort auf Beitrag von MrGentleman

Vielleicht eine ältere (unbemerkte) Schlüsselbeinfraktur, die jetzt verheilt und deshalb den Knubbel bildet? Ich würde das mal dem Kinderarzt zeigen. LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 04.04.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

ja das werde ich sowieso machen aber wurde den mein sohn nicht weinen oder weh tun wegen Schlüsselbeinfraktur ? sorry wegen der nachfrage ? danke im voraus

von MrGentleman am 04.04.2012, 20:25



Antwort auf Beitrag von MrGentleman

Ich kenn mich damit nicht aus, aber ab und an bricht so ein Schlüsselbein doch bei der Geburt... und dann wäre es jetzt schon längst verheilt und würde auch nicht mehr wehtun. Bin mir nicht sicher, ob sowas tatsächlich immer bemerkt wird. Wo liegt das denn genau? Ist es nur auf einer Seite? Könnte es ein Lymphknoten sein (dann wäre vll ein Infekt der Auslöser)? Lg

von Susi0103 am 04.04.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von Susi0103

also direkt am schlüsselbein....in der mitte ist da eine kugel die sehr hart ist....als wäre das mit den knochen gewachsen....das kamm plötzlich Lymphknoten mach mir schon angst ich weiss ja nicht was ich glauben soll was die anderen schreiben hier von der seite ein arzt beschrieb das es zu 99,9% harmlos ist.....

von MrGentleman am 04.04.2012, 20:35



Antwort auf Beitrag von MrGentleman

Ich denke auch, dass es harmlos ist. Dein Kind hat doch auch keine weiteren Symptome. Ein Schlüsselbeinbruch nach Geburt wäre aber vermutlich schon ausgeheilt, aber man kann sich einen solchen Bruch ja auch später noch zuziehen. Berichte mal, was rauskam. :-)

von suchepotentenmannfürsleben am 04.04.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Ja Mal sehen was rauskommt....Werde es hier dann berichten danke nochmals für die antw....

von MrGentleman am 04.04.2012, 20:46



Antwort auf Beitrag von MrGentleman

Ja also ich war im kinder krankenhaus altona.....dort haben die ärzte festgestellt das es um ein älteren schlüsselbeinfraktur der sich jetzt verheilt ist....und deswegen blieb diese knubbel übrig....aber was auch nach ner zeit bisschen weg....

von MrGentleman am 05.04.2012, 20:18



Antwort auf Beitrag von MrGentleman

Na dann hatte ich ja Recht :-))) LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 05.04.2012, 21:07