Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Krankenhausaufenthalt nach MRT

Thema: Krankenhausaufenthalt nach MRT

Hallo, wie lange müßen Eure Mäuse nach dem MRT im Krankenhaus bleiben? Ich habe jetzt nen Termin für Ende Mai. Wir müßen Dienstag rein, wegen Aufklärung Anästesie, Mittwoch ist das MRT und Donnerstag dürfen wir dann nach Hause. wenn er früh das MRT bekommt und mittags wieder fit ist, kann man doch späten nachmittag wieder heim oder. Meine Große hatte schon drei ambulante OPs und durfte mittags nach Hause. Kommt mir etwas lang vor. Mein Sohn ist dann 2,5 Jahre alt. LG Susi

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter muss 1x pro Jahr ins MRT, jetzt GsD ohne Vollnarkose, aber als sie noch kleiner war war das so: Vorbesprechung ein paar Tage vorher, dann am Tag x morgens rein, Narkose, MRT, Aufwachraum, wieder aufs Zimmer, warten ob trinken/essen und Pipi machen klappt und dann wieder nach Hause. Ich denke, es ist von KH zu KH unterschiedlich, aber zwei Übernachtungen kommen mir auch übertrieben vor. Viele Grüße und alles Gute Sabine

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Kleiner war etwas über ein Jahr als er sein MRT bekam und er wurde am gleichen Tag entlassen. MRT war um 10 Uhr vormittags. Gegen 16 Uhr waren wir wieder daheim. Warum muß ein MRT gemacht werden? LG Johanna

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Es wird ein Kontroll- MRT. Er hat einen shuntversorgten Hydrocephalus und nun wollen sie mal gucken wie die Ventrikel aussehen, weil, der Kopfumfan etwas klein ist.

Mitglied inaktiv - 14.04.2010, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten schon MRT da hatten wir 2 Ü aber auch schon eins mit 3 Ü . kommt auf das Kind an und den Allgemeinzustand danach . lg Dani

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben hier in Kiel zum Glück eine Radilogiepraxis gefunden, die das auch bei Kleinkindern ganz ohne Vollnarkose macht! Vorher haben wir eines mit VN machen lassen(wohnen noch nicht so lang in Kiel) und da konnten wir auch gehen, als die Narkose überstanden war...aber wir haben auch auf eine Inhalationsnarkose bestanden und keine Vollnarkose!

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 16:31