Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Körperbehinderte Schule

Thema: Körperbehinderte Schule

Hallo Habe heut vom Schulamt einen Brief bekommen. Da unsere Tochter (Adoptivtochter) körperbehindert und lernbehindert ist, kommt sie auf eine körperbehinderte Schule. Einerseits sind wir nun sehr froh, denn nur dort kann sie optimal gefördert werden. Aber es tut doch ein wenig weh, das sie nicht "normal" ist. Vielleicht kennt jemand so ein Gefühl? Ansonsten entschuldigt bitte dieses Sinnlosposting. Biggi

Mitglied inaktiv - 18.05.2005, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch kein Sinnlosposting. Ist es nicht eher so, dass das Wort "nicht normal" mit "besonders" getauscht werden sollte?? Das Kind hat besondere Beduerfnisse und muss besonders gefoerdert werden. Sicher, vielleicht habe ich gut Reden, weil meine Tochter eher zu den "leichten Faellen" dieses Forums gehoert. Fuer mich aber sind alle Kinder gleich zu behandeln und dass Ihr das Kind adoptiert habt, nachdem Ihr ja auch einiges Auf und Ab erlebt habt, finde ich besonders hoch anzurechnen. Man waechst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben und ich denke, Ihr werdet das meistern. Das Kind kommt auf eine Schule fuer koerperbehinderte - na und? Ihr liebt ihn/sie (ist es nicht ein Maedchen??) deswegen genauso. Ich wuensche Euch alles Liebe, einen guten Start in der Schule. LG Stephie

Mitglied inaktiv - 19.05.2005, 13:51