Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Klinik Werschenberg

Thema: Klinik Werschenberg

Hallo ! Kennt jemand die Klinik Werschenberg und hatte sein Kind dort ?? Gestern beim Elterngespräch in der Sprachheilschule hat man mir ans Herz gelegt, zusammen mit meinem Sohn eine Stationäre Behandlung zu machen, damit er überhaupt eine Chance bekommen kann auf die Regel-Grundschule zu wechseln. Da er erst 8 Jahre alt ist, wird man dort wohl für 4 Wochen zu zweit aufgenommen. Danke !! LG Ute

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war mit meinem Sohn zwar nicht in Werscherberg sondern in Thalheim zur Sprachheilkur. Werscherberg hat noch einen besseren Ruf. Die Kur hat meinem Sohn wahnsinnig viel gebracht, mehr als 4 Jahre Therapie. Ich kann es nur empfehlen. Man lernt auch viele Eltern mit den gleichen Sorgen kennen und die Kinder andere Kinder, die auch Sprachprobleme haben. Mein Sohn ist in den 6 Wochen ein riesiges Selbstbewustsein erlangt. Es war eine super schöne Zeit, fahre im Herbst wieder. LG Messa

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo mein sohn war mit dem papa im februar in werscherberg. es fand es super und würde jederzeit wieder hinfahren. also wenn du fragen dazu hast einfach fragen. lg

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Meine Hauptsorge ist es, was für ein Kampf es werden könnte, die Reha durch zu bekommen. Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ? LG Ute

Mitglied inaktiv - 28.04.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben gar keine probleme gehabt mit der bewilligung der kur. es hat auch nicht sehr lange bis zur bewilligung gedauert. ich denke es ist wichtig sehr viele befunde gleich mit an die rentenstelle zu schicken. wir hatten den befund vom kinderarzt, von der heilpädagogik, der ergotherapie, der logopädie und eine von der schulärztin vom gesundheitsamt. gegen so viele selben meinungen konnten sie sich garnicht wehren. lg

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 29.04.2009, 19:38