Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kiss Syndrom

Thema: Kiss Syndrom

Hallo zusammen, meine kleine 13 Wochen hat das Kiss Syndrom, und momentan machen wir Voijta /Bobath Krankengymnastik. Ich glaube aber, dass das nicht wirklich viel bringt (ich mache es aber trotzdem)... Wir wohnen in Bochum und waren bei Dr. Hohendahl in der Uniklinik, war da vielleicht auch jemand und hat schon Kiss Syndrom Erfahrungen?? Ich weiß nicht oder der Dr. Nach Arlen oder Gutmann arbeitet??? Gutmann soll viel besser sein. Deshalb suche ich jetzt einen Doc wo ich schnell einen Termin bekomme, der diese Therapie macht (auch wenn man die selber zahlen muss!). Vielleicht kan mir jemand seine Erfahrungen schildern???? Und wie es besser geworden ist??? Vielen Dank Hilflose Mami Britta

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Britta, in Dortmund gibt es einen Arzt quasi der Erfinder dieser Krankheit.. weiß nur leider nicht wie dieser heißt aber das kannst du sicher unter kiss-kid.de nachschauen. Wir kommen aus Münster und ich kann Dir da einen sehr sehr guten Arzt, selber Vater von einem Kiss Kind, empfehlen. Er heißt Dr.Happe, An der alten Kirche 2, Tel:02501-16960 Ob der aber diese Therapie macht weiß ich nicht, aber ruf einfach mal an. Viel Glück Katrin

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

Super Danke... und dieser Dr, Happe kann mir dann sicher was dazu sagen..?? In Dortmund ist es Dr. Sacher, der hat aber noch Urlaub bis zum 11.Juli und dann weiß man ja nicht wann man nen Termin bekommt... In Köln sitzt sein Partner Dr. Biedermann, da rufe ich montag an, dann ist der wieder da! Ich rufe alle an bis ich eine Lösung habe und einen guten Termin... Was man nicht alles tut für sein Kind... Und jetzt gehe ich erst mal spatzieren solange das Wetter noch so ist... bis später und viiiielen Dank!!!!!!!!! LG Britta

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Britta, ich würde Dr.Happe einfach mal fragen, er ist sehr sehr nett und meine Freundin (selber mit Kiss Kind) ist dort auch in Behandlung. Drück dir die Daumen. Tja für die Kinder würd die Mutter selbst Ihr Leben geben !!! Lg Katrin

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin selbst Mama eines 14 Wochen alten "KISS-Kindes". Machen auch Physiotherapie, was ihm bis jetzt etwas geholfen hat. Habe einen Termin bei Dr. Aurich in Limbach-Oberfrohna am 31.7., der nach Gutmann arbeitet und der sehr gut sein soll. Bei weiteren Fragen, maile mir einfach, habe bei meinem Nick meine Adresse angegeben! LG, Nadja+Jonas

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

So, hier ist meine Addy dabei.

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

hi...wie wärs denn die wartezeit die glaub ich bei allen so lang ist mit einer guten osteopathie zu überbrücken??? hat meiner gut geholfen..lg keha-ergotherapeutin

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Was macht man da denn genau?? Auch so Turnübungen wie bei Voijta/ Bobath???

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

neeeee :-)...die osteopathen sind DIE Therapeuten für KIss....sie schieben durch ganz sanften druck die knochen und bänder und faszien in die richtige position..sieht immer so ausals tun sie gar nichts ...kind leigt da un th legt hände über kopf oder becken oder wo gerade die blockeden leigen...aber hilft ungemein...meine tochter hatte nur ein leichtes kiss..aber aus meiner praxis kenn ich ein paar fälle wo es wunder gewirkt hat- aber man braucht eine top kraft!! lg keha

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 22:56



Antwort auf diesen Beitrag

Und kann ich dann trozdem vorsichtshalber zum Kiss Doc gehen? Weißt du zufällig wo in Bochum so ein osteopath ist? Sonst suche ich selber. Bis zum 04.08. habe ich ja noch einiges an Zeit... Danke schon mal. LG Britta

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

nein weiß ich ncht..frag dochmal mit überschrift hier rum?? komme aus kassel da wüßt ich jemanden...du brauchst jemanden mit viel kindererfahrung..lg keha..hab grad was gefunden.... http://www.osteopathie.de/indexmitglieder.html

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

LG Britta

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 16:54