Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kinder-Kurzzeitpflege in Berlin ???

Thema: Kinder-Kurzzeitpflege in Berlin ???

Hallo Ihr Ellert ist fast 17 und wir wollen das erste mal seit seiner Gebur nächsten Herbst über die Silberhochzeit mal wegfahren aber egal wo ich suche, ich finde keine Kinder-Kurzzeitpflegestellt keiner weiss vernünftige Ansprechpartner. Gibt es hier jemand mit Erfahrung ? In ein Erwachsenenpflegeheim geht er nie im Leben, ehe bleibe ich daheim die Adressen die ich habe nehmen entweder nur ganz Kleine (wer gibt da sein Kind weg ?) oder keine Rollifahrer.... LG dagmar

von Ellert am 28.08.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von Ellert

Keine Ahnung, wie es in Berlin ist, aber hast du schon bei der Lebenshilfe nachgefragt? Das wäre bei uns DIE Adresse.

von 4hamänner am 28.08.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von Ellert

Hallo Dagmar, ich weiß, dass die kleinen Strolche eine Wohngruppe haben. Weiß nicht, ob das für Ellert in Frage käme ...

von Lisa5 am 29.08.2013, 09:59



Antwort auf Beitrag von Lisa5

Huhu Dagmar im Oberlinhaus gibts doch den familienentlastenden Dienst frag da doch mal nach LG

von emmawilli am 31.08.2013, 04:40



Antwort auf Beitrag von emmawilli

vom Oberlinhaus, war auch total entsetzt... Wobei ich ihn da auch nicht hintun will, mit der Schule haben wir ja schon einige Probleme dagmar

von Ellert am 31.08.2013, 12:43



Antwort auf Beitrag von Ellert

Dagmar da bin ich ja entsetzt ,meine Emma geht auch in die Schule dort...Warum gibt es den einen familien entlastenden Dienst wenn die keine Rollikinder nehmen.

von emmawilli am 02.09.2013, 04:26



Antwort auf Beitrag von emmawilli

hast du schon mal bei www.menschenkind-berlin geguckt????

von emmawilli am 02.09.2013, 04:29



Antwort auf Beitrag von emmawilli

Kurzzeitpflege ist ja quasi stationär ! Ich habe nun eine Adrsse und hoffe die wissen da mehr damit anzufangen Verhinderungspflege nutzt mir ja nichts wenn ich am Stück was brauche aber wie gesagt, oberlin wars in Postdam glaube ich die meinten, nein keine Rollikinder, oder verwechsle ich da was ? Die brauchen ja auch ne Zulassung dass die Kasse das dann bezuschusst da wird mich eh der Schlag treffen, was muss man da wohl rechnen bei zwei Wochen ? dagmar

von Ellert am 02.09.2013, 08:51



Antwort auf Beitrag von Ellert

sag mal hat ellert keine pflegestufe ?? doch oder???? wird das da nicht mit berechnet ????

von emmawilli am 03.09.2013, 19:47



Antwort auf Beitrag von emmawilli

wir haben es noch nie in Anspruch genommen da wir einfach ihn nicht abschieben wollten aber dann ist er 17 und ich mag mal egoistisch sein und mit GG alleine weggehen ohne immer Angst zu haben er krampft gleich etc also ECHTEN Urlaub machen. Ich verstehe nur nicht dass es so schwer ist eine gute Einrichtung zu finden... dagmar

von Ellert am 07.09.2013, 22:31