Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Gesichtspflege neurodermitis

Thema: Gesichtspflege neurodermitis

wollte mal euere Erfahrung für die Gesichtspfelge bei ND im Winter haben. Welche Gesichtspflege verwendet ihr. Kennt jemand die Linola Gesicht. Hatte die gekauft, aber leider erst hier zuhause gesehen, daß sie Parfüm enthält. Traue mich nicht die anzuwenden. Jetzt im Winter muss die Pflege ja reichhaltiger sein. Welche Lotion nehmt ihr für den Körper. Muss es immer die teure aus der Apotheke sein. Gibt es Alternativen aus dem Drogeriemarkt die geeignet sind. Danke

Mitglied inaktiv - 22.11.2010, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab damals bei meiner Tochter ne Mandelölsalbe für den Winter bekommen. Du musst halt nur aufpassen, dass kein Wasser mit drinnen ist, weil das auf der Haut "gefriert". Generell hab ich herausgefunden, dass es oft nicht die teuerste Creme war die am Besten geholfen hat. Wir haben auch gute Erfahrungen mit Drogerie Cremes gemacht. Z.B. Florena und Babysanft von Hipp. Und nein nicht jedes Parfüm reizt automatisch. Bei der Neurodermitispflege heißt es meist einfach ausprobieren. Jeder reagiert anders, leider. LG Moni

von InoM155 am 22.11.2010, 16:45



Antwort auf Beitrag von InoM155

Von Balea gibt es eine Gesichtscreme mit 5% Urea- damit komme ich sehr gut zurecht. Und für draußen, bei Minusgraden, reicht mir die Wind- und Wettercreme von Babylove.

von Himbaer am 22.11.2010, 17:20



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Hallo, mein Mann läßt sich in der Apotheke eine Glycerin Creme10% mischen,die ist frei von allem die der Haut bei Neurodermitis schadet...

von Lonki am 23.11.2010, 07:11



Antwort auf Beitrag von Lonki

ich mache mir in den kalten tagen immer baby wind und wetter creme drauf aber hab auch wenn es zu schlimm wird schon vaseline leicht draufgemacht

von haasemel am 23.11.2010, 09:33



Antwort auf diesen Beitrag

hilft am Besten Dr. Theiss mit Nachtkerzenöl, nutze auch das Shampoo und Duschöl davon aus der Apo. Seitdem habe ich sogar im Winter bei 15 Grad minus keine Stellen im Gesicht. Ansonsten ausprobieren und mal Proben aus der Apo holen.... Wir nehmen aber im Winter auch Nachtkerzenölkapseln ein... Gruß Jana

von Jana04 am 23.11.2010, 13:17



Antwort auf Beitrag von Jana04

habe ich für die winterliche Gesichtspflege hier. Die gibt es in der Drogerie. Nachtkerzenöl brennt bei meinen Kindern. Haben wir schon etwliche ausprobiert, aber das ist für die Kinder sehr unangenehm. Ansonsten ist es leider wie immer: ausprobieren! Eucerin soll wohl auch ganz gut sein, nur wüsste ich grad nicht welche. Aber "nur" für das Gesicht würde ich wirklich erstmal Kaufmanns Kindercreme oder eine Wind- und Wettersalbe versuchen.

von Anja1078 am 24.11.2010, 11:18



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich nehme für meinen sohn die ultra sensitive pflegecreme ohne parfum von babylove aus dem dm drogeriemarkt

von schnecke1982 am 06.12.2010, 21:56