Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Mit Arzt über Kind reden? Kind dabei?

Thema: Mit Arzt über Kind reden? Kind dabei?

Hallo, ich muss mit meinem Sohn zum KA, er ist fein und grob motorisch entwicklungsverzögert und er bekommt immer wieder ergo etc. Nun ist er 4 und er ist sprachlich sehr weit, versteht alles und ich find es blöd wenn er immer mitkriegt, wenn ich mit dem Arzt über seine Defizite spreche! Aber der muss ihn ja untersuchen, bzw. Befunde machen! Kann ihn nicht allein ins Wartezimmer schicken. Wie macht ihr sowas? Lg Dani

von Mausmama am 15.01.2012, 21:44



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Kind mit Arzthelferin rausschicken oder sich einen extra Termin nur für die Eltern geben lassen. Lg

von pichu am 15.01.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von pichu

ich würde das Kind durchaus mit einbeziehen. Gerade, wenn es so schlau ist, kann (ein gueter) Kinderarzt dem Kind auch gut erklären, warum welche Therapie sinnvoll ist. Trini PS: Was anderes wäre es, wenn es um eine lebensbedrohliche OP ginge.

von Trini am 17.01.2012, 08:18



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Nein, das wuerde ich nicht vor dem Kind besprechen. Kannst du jemanden mitnehmen, der das Kind nach der Untersuchung im Wartezimmer bespasst waehrend du mit dem Arzt sprichst?

von Pamo am 17.01.2012, 15:05



Antwort auf Beitrag von Pamo

hallo also wenn sowas bei uns der fall in der praxis ist kommen die kids halt zu uns nach vorne,das ist garkein problem,viele eltern kommen aber auch ohne die kinder.

von CKEL0410 am 18.01.2012, 08:15