Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Juchu, Muki-Kur ist genehmigt... Welche Kurkliniken bei ADHS?

Thema: Juchu, Muki-Kur ist genehmigt... Welche Kurkliniken bei ADHS?

Kur ist durch, juchhu! Soll nächste Woche anrufen wegen Auswahl der Klinik und Zeitpunkt! Welche Kliniken könnt ihr mir empfehlen?

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 11:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo na Glückwunsch , ich lese das immer mehr also ich bin ja in den lezten 16 Jahren 4 mal zur Mutter-Kindkur gefahren aber ich durfte mir nie aussuchen Hm Leider. Wegen der Klinik schau doch mal bei rehakids vorbei.LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier;http://www.adhs-anderswelt.de/index.php?topic=18728.0 Und schaue selber nach Kliniken und deren Bewertungen(wobei die nicht immer stimmen, da manche denken Kur- Hotel). Wir waren jetzt in der Inntaler Hof Klinik. Da ist ab diesem Monat Schwerpunktkur ADHS. Aber dafür würde ich die Kur nicht nehmen. Meiner hat leichte Züge und drehte dort teilweise sehr auf, grad beim Essen da alles sehr unruhig ist. Sonst ist die Klinik super. Achte auch je nach Alter der Kinder darauf, das es nicht in die Ferienzeit fällt, da es dann sehr laut werden kann.

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

fahren, entweder Sommer oder Herbst, da die Grosse, die auch ADHS hat, ins 6. Schuljahr kommt. Die Kleine kommt erst in 2., da fänd ich das ausserhalb nicht so tragisch, aber bei der Grossen schon. Na ich klick mich mal durch.

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, dann gehts nicht anders! Aber wenn man Kleinkinder hat, ist es besser drauf zu achten. Die Großen gehen ja auch später ins Bett, da ist das nicht so störend. Dann würde ich schon in den Ferien fahren, da sind dann auch mehr in dem Alter was gut ist zum Austauschen etc.

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.mutterkind-kur.de/kit/include.php?path=start.php Gratulation zur Kur! Dort oben in dem Link findest du ALLES was du suchst RUND UM DIE KUR! lg phi

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 21:16