Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Kennst sich jemand mit Weizenunverträglichkeit aus?

Thema: Kennst sich jemand mit Weizenunverträglichkeit aus?

Nachdem riesen Schock gestern abend (könnt ihr im Rub nach lesen wenn ihr wollt) habe ich mich nochmal im Netz schlau gemacht und viel gelesen und dabei auch herausgefunden das Bauchschmerzen und auch immer wieder kehrende Bronchitis durchaus eine Weizenunverträglichkeit sein könnten! Bei Alida sind die Bauchschmerzen ja immer überwiegend dann sobald sie paar Bissen gegessen hat! Kann mir da jemand was zu sagen? Mandy

Mitglied inaktiv - 25.11.2005, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mandy, eine Weizenunverträglichkeit kann sich über die Haut äußern. Oft macht sich eine Weizenunverträglichkeit mit Bauchschmerzen, Verdauungsproblemen, chronischer Bronchitis bis zu Asthma bemerkbar. Bevor Du aber in Panik gerätst, lass mal einen Allergietest machen. Hat sie denn nur bei Kontakt mit Weizen diese Bauchschmerzen, oder grundsätzlich, wenn sie was ist. Ich will nicht schlau daherreden, aber hast Du schon mal darüber nachgedacht zu einem Heilpraktiker zu gehen. Meine hat auch diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und uns wurde da sehr geholfen. Heilpraktiker suchen die Ursachen viel tiefer. Allgemeinärzte haben immer wenig Zeit und gehen gar nicht in die tiefen Ursache. Ich kann nur empfehlen. Auf jeden Fall würd ich da nicht locker lassen. Und lies Dich nicht verrückt, such Dir Hilfe bei Fachpersonal ;0) Ich wünsch Deiner Kleinen baldige Besserung. Liebe Grüße Nicole

Mitglied inaktiv - 25.11.2005, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte entschuldige meine vielen Tippfehler....:0(

Mitglied inaktiv - 25.11.2005, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat auch eine Weizenunverträglichkeit. Keine Weizenallergie. Also kannn man es nicht beim Allergietest nachweisen. Bei uns hat es der Homöopath mit Kinesiologie nachgewiesen. Ich habe meinen Sohn monatelang völlig weizenfrei ernährt und es ging ihm daraufhin sehr viel besser. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 25.11.2005, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, bei mir war es auch ein Heilpraktiker. Beim Allergietest kam nichts raus. Habe dann einen Vegatest machen lassen bei meiner Kleinen. Beim Allergietest war es nicht zu sehen. Wie ich schon sagte, der Heilpraktiker geht da tiefer. Meine Tochter hat Asthma und hustet auch weniger, wenn ich Weizen meide.

Mitglied inaktiv - 25.11.2005, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenne einen solchen Fall. Ein heute 35jähriger Familienvater hat diese Probleme seit seiner Babyzeit. Ärtzte konnten damals keine Abhilfe schaffen. Durch Umhören hat damals seine Mutter einen Tipp erhalten, nur glutenfreies Mehl zu verwenden. Glutenfrei ist z. B. Maismehl. Seit dieser Anwendung sind alle diese Probleme spurlos bis heute ferngeblieben. Freundl. Gruß Hans (Rokimaus)

Mitglied inaktiv - 29.11.2005, 23:05



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldigung - Schreibfehler Ärtzte soll Ärzte sein. Gruß Hans

Mitglied inaktiv - 29.11.2005, 23:11