Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

irgendjemand mit nierenbecken erweiterung???

Thema: irgendjemand mit nierenbecken erweiterung???

meine kleine hat eine harnleiter und nierenbeckenerweiterung kennt sich da wer aus brauche vor allem rat wegen der antibiotikum Dauergabe und ob es da alternativen gibt Vielen, vielen, dank Sabine und hannah

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wende dich doch bitte an joso1 im Forum Aktuelles. Sie ist Urologin und gibt dir sicher gern Auskunft. Allerdings darf sie das nicht mehr öffentlich, sie wird dir ihre Mailaddy geben. Alles Gute für deine Kleine. LG Marion

Mitglied inaktiv - 20.03.2008, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, mein Kleiner hat auch ein ähnl. Krankheitsbild! Er hatte bei der Geburt einen Nierenstau links (Nierenbecken massiv vergrössert, Harnleiter fast undurchlässig zur Niere hin durch Harnleiterklappen....) Wenn du dich gerne austauschen möchtest, kannst du dich gerne bei mir melden! LG anlati

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat auch ein erweitertes Nierenbecken, das bedeutet allerdings nicht, das man Antibiotika nehmen muß. Wenn die Ärzte das sagen, bist du nicht in guten Händen. Mir ging es nämlich ähnlich. wichtig ist vor allem, genau die Ursachen der Nierenbeckenerweiterung ( z.B. Harnstau durch Urethralklappen, Reflux) festzustellen. Ambesten mal zu einem Spezialisten (Kinderurologen)

Mitglied inaktiv - 26.03.2008, 21:55