Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Inhalieren brauche rat

Thema: Inhalieren brauche rat

Hallo Mein Sohn ist 2 !/2 und muß 3 mal täglich mit dem Aero Chamber inhalieren wegen einer Bronchitis. Erst hat er es auch gemacht. Doch am Wochenende war er bei Schwiegermutter und wollte es da nicht machen. Da haben sie ihn zu zweit festgehalten das er es macht und jetzt macht er es nicht mehr freiwillig. Fernsehen und Buch helfen auch nicht als ablenkung. Hab ihr nen Tip für mich. LG

von Kuschelmaus1204 am 18.04.2011, 10:31



Antwort auf Beitrag von Kuschelmaus1204

Wenn Ablenkung, Belohnung und gutes Zureden usw. alles nichts hilft, habe ich meinem Kind erklärt, daß Inhalieren notwendig ist und warum (kindgerecht). Entweder das Kind inhaliert dann freiwillig, ansonsten habe ich mein Kind allein festgehalten und inhaliert. Beim nächsten Mal klappte das Inhalieren dann wieder und dauch dauerhaft allein. Bei uns wird aber mit Pariboy inhaliert. Der Aerochamber ist doch eine Inhalierhilfe, und dein Sohn muß doch nur wenige Atemzüge aus der Inhalierhilfe einatmen. Wo liegt das Problem? SIehe oben. Geht das nicht, dann wurde ich ihn festhalten. Anders gehts nicht.

von Regenbogenforelle am 18.04.2011, 11:13



Antwort auf Beitrag von Regenbogenforelle

er würde es alleine machen aber meine schwiegermutter hat ihn gezwungen so das er das nicht mehr machen will er hats ja auch erst freiwillig gemacht

von Kuschelmaus1204 am 18.04.2011, 11:17



Antwort auf Beitrag von Kuschelmaus1204

Hallo, bei uns hat damals eine Handpuppe das gerät gehalten. Das ging dann gut. Gruß minimaxi

von Minimaxi am 18.04.2011, 14:00



Antwort auf Beitrag von Kuschelmaus1204

Was fällt der denn ein? Zu solchen Leuten würde ich kein Kind geben ohne, daß ich dabei bin. Sind die sonst auch so? Unfassbar!

von mf4 am 19.04.2011, 00:15



Antwort auf Beitrag von mf4

sonst ist die nicht aber streng mein mann hat auch unter ihr und seinem vater gelitten. ich gebe mein kind auch nicht mehr zu ihr wenn er krank ist das weiß ich wohl

von Kuschelmaus1204 am 19.04.2011, 13:23



Antwort auf Beitrag von Kuschelmaus1204

Also bei uns hat mein Mann ein Teddybär genommen und ihn "inhalieren" lassen. Dabei hat er bis langsam bis 10 gezählt. Die Zehn wurde/wird besonders laut und mit Jubelgeschrei ausgesprochen. Er durfte dann auch beim Teddybären halten usw..Dann war Junior selbst an der Reihe. Nach ein paar Mal war der Bär nicht mehr notwendig. Seitdem (vor 3 Jahren) klappt es super. Wir zählen nach wie vor langsam bis 10. Das gehört einfach dazu. Schöner Nebeneffekt: er hat so das Zählen gelernt ;-)

von karya am 18.04.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von Kuschelmaus1204

Lass ihn selbst die Kammer halten und versuchen selbst auf das Spray zu drücken, das fand mein Zwerg (17 Monate) immer toll. Mit 2 1/2 sind sie auch schon bestechlich: vielleicht inhalieren gegen Schokolade, bis er merkt, dass du ihn nicht mit Gewalt zwingst. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 18.04.2011, 21:28