Melone
Hallo, meine Tochter (4 J.) und mein Sohn (2 J.) haben seit Samstag Nacht ein Magen-Darm-Virus. Bei dem Kleinen wird es langsam besser mit dem Durchfall, nur bei meiner Großen ist er immer noch wie Wasser. Dazu kommt, dass sie nicht viel trinkt. Ich muss ihr alles rein zwingen irgendwie. Was kann ich denn tun, damit sie mehr trinkt? Habe ihr bisher immer Tee oder Wasser mit Traubenzucker angeboten. Seit heute gebe ich den beiden auch noch Perenterol, auch aufgelöst in Tee oder Wasser. Aber das nimmt sie auch nur gezwungenermaßen. Gerade Donnerstag haben sie erst ein Antibiotikum bekommen, da sie 5 Tage lang um die 40° Fieber hatten, was nicht zu senken war...Jetzt habe ich die Befürchtung, dass das Antibiotikum den Durchfall noch verstärkt hat. Hab heute morgen in der Klink angerufen, da unser Arzt Urlaub hat. Die meinten, dass ich heute das AB absetzen kann, da schon 6 Tage voll sind. Ich hoffe, es schlägt nichts zurück. Aber wie um Himmels Willen bekomme ich Flüssigkeit rein in meine Große? Sie ist auch total geschwächt und schläft viel. Alle Erklärungen und Krankenhaus androhen bringen auch nix. Habt ihr Tipps für mich? LG Melone
Wenn es schon seit Samstag so schlimm ist dann geh bitte ins KH. Besonders wenn sie schon schlapp und müde ist sollte sie zumindest etwas Elektrolytlösung und Glucose per Infusion bekommen!!! Das heißt ja nicht sofort dass eine stationäre AUfnahme erforderlich ist, aber zu wenig Flüssigkeit ist einfach zu gefährlich als dass man warten kann bis der eigene Doc wieder ausm Osterurlaub da ist. LG Saskia
Versuchs mal mit Wassereis aus dem Discounter, das geht bei meinen beiden eigentlich immer, auch wenn sie sonst nichts wollen. Und das Zeug ist ja auch nur gefrorenes Zuckerwasser mit Geschmack.
Hör bitte auf keinen Fal mit dem AB auf, denn es kann zum Rückfall kommen wenn zu früh aufgehört wird. Wassermelone ist perfekt um Flüssigkeit zuzuführen, mehr wie probieren kann man nicht... Es gibt übrigens auch Elektrolyte die man sich selbst kaufen kann. Meine Kinder wollten wenn sie so krank waren immer Cola - die hab ich dANN auch gegeben, weil ich froh war über jeden Tropfen den sie getrunken haben. Hast du schonmal eine Stuhlprobe abgegeben? Das klingt sehr nach Rotaviren...