Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Husten für einen Tag??

Thema: Husten für einen Tag??

hallo, kennt jemand sowas und kann mir evtl. sagen was das ist? unser sohn hatte gestern (heißer tag, aber gewittrige luft mit langanhaltendem platzregen/gewitter) plötzlich heiseren husten bekommen, er hat sich richtig gequält und konnte den ganzen tag kaum draußen spielen, er war auch sehr sehr kurzatmig, ich hatte das gefühl die kurzatmigkeit wurde zum abend schlimmer und auch hustenstiller brachte so gut wie nix heute morgen, die luft nicht mehr ganz so drückend war der husten bereits deutlich besser, und gegen mittag als die luft dann wieder richtig gewittrig wurde war der husten genauso plötzlich weg wie er kam, heute zum abend machte er sich nochmal ein wenig bemerkbar ich hatte erst auf pseudokrupp getippt, nun habe ich aber gerade mal im netzt die symtome nachgesehen und auf pseudokrupp will das ja nun so gar nicht passen fabian ist sechs und z.z. nicht krank, außer einem kruppanfall als säugling haben wir keine beschwerden was könnte das sein, muss ich einen kinderarzt aufsuchen (unser kia ist im urlaub, ich wollte es später schildern, da im moment der husten ja eigentlich weg ist) aber nachdenklich macht mich das schon weiss vielleicht jemand was das sein kann danke für eure hilfe

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab mal gehört das bei Asthmatikern so gewittrige Luft Anfälle auslösen kann! Irgendwas in der Richtung bei Deinem Sohn bekannt? LG krümi

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

nein er hat keinerlei lungenbeschwerden er ist hatte als säugling eine atemhilfe (frühgeburt, 11 woche zu früh, atemHILFE für 1 woche) seit dem 1 normale bronchitis sonst keinerlei lungenerkrankungen das ist ja so komisch in der familie auch keine astmatiker oder sowas UND wir wohnen an der ostsee, 1000 m vom wasser weg

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo noch mal, hmm, denn ist das ja wirklich merkwürdig...wobei unsere Große (4Jahre) hatte gestern abend (kurz bevor hier das Gewitter losging) auch einen leichten Anflug von Pseudokrupp (zumindest klang es genau so wie sonst wenn sie einen Pseudokrupp-Anfall bekommt)...da hatte ich noch zu meinem Mann gesagt, dass das ja ne "schöne" Nacht werden wird...hatten denn aber doch eine ruhige Nacht! Und das er vielleicht etwas ausbrütet? Würd vielleicht sonst doch mit ihm zum Arzt...gerade wenn vielleicht Atemnot dabei ist vorsichtshalber zum Notdienst...! Wünsche Euch auf jeden Fall "gute Besserung"! LG krümi

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

er hatte zwar beim hinlegen nochmal kurz gehustet, aber eher weil da drei jungs auf 6qm lagen (da ist die luft schon mal dünn nach dem toben grins) er hatte dann auch nochmal freiwillig nach zwiebelsaft verlangt, aber ich habe gerade mit meiner freundin telefoniert (die wohnt zwei haustüren weiter und da schlafen unsere kronsöhne heute) es ist alles in ordnung kein husten und nichts naja ich mache mir einen vermerk und spreche mal die kia drauf an, wenn sie wieder da ist

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 23:04