Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hilfeeeeeee wir haben schon wieder Läuse!!!!

Thema: Hilfeeeeeee wir haben schon wieder Läuse!!!!

Gibt es das denn??? Wir sind vor 3 Wochen in den Urlaub gefahren (haben eigenes Wohnmobil). Nach 5 Tagen mussten wir ihn wegen Läuse abbrechen. Ich habe alles eingefrohren, bei 60 Grad gewaschen oder mit Läusewaschmittel gewaschen. Das ganze Wohnmobil mit son nem Läusetotmachzeug eingesprüht und haben uns alle mit dem Shampoo die Haare gewaschen und bin mit dem Läusekamm auf Jagt gegangen. Nach 5 Tagen habe ich die Köpfe nochmal mit diesem Zeug gewaschen und jetzt 14 Tage später sind sie wieder da. Ich steh kurz vor nem Zusammenbruch (weil das alles soooo zeitaufwendig war). Was habe ich falsch gemacht oder was habe ich vergessen? Kuscheltiere und Kopfkissen waren 3 Tage im Froster!!!!! Bitte um hilfe bevor ich meinen Kids den Schädel rasiere!!!!!! lg und verzweifelte Grüße Simone

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Im Prinzip hast du nix falsch gemacht. Aber es gibt so einige hartnäckige Nissen, die so an der Kopfhaut festkleben, klein und unbemerkt, das sich diese wenige halt weiter "entwickeln" konnten....... Da hilft nur Augen zu und durch.....es bringt ja alles heulen nix........ *knuddlertröst* lg phi, die das auch schon so durch hat

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

kann es sein, dass es gar nicht an EUCH liegt sondern dass Ihr permanent mit irgendwem Kontakt habt, der Läuse hat?

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

....dann sollte es eigentlich durch sein... gegen alles Andere sind die netten Tierchen schon immun...

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe das mit meinem Großen durch. Läuse gehen ja dort hin wo das Immunsystem schwach ist und da mein Großer kaum Abwehrstoffe hatte, sind die biester immer zu ihm. Sein Bruder der ständig bei ihm hing, hatte nie eine Laus. Ich habe dann gar nicht mehr so viel Wind um das Saubermachen gemacht, da läuse laut neuesten Studien gar nicht so lange überleben können und die Nisse nur an Haaren ablegen. Was uns super geholfen hat ist Nyda L. Das ist ein Pumpspray was nur mechanisch wirkt und keine Chemie ist. Wir haben jetzt seit über zwei Jahren keine einzige Laus mehr gehabt, aber ich glaub Justin sein Immunsystem ist jetzt auch besser geworden, da er auch kaum noch Infekte hat. LG Janine

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kann mauschel nur recht geben. das nyda l ist das beste, am besten über 8 stunden einwirken lassen da sind auch die nissen mit abgetötet. lg

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

War die zweite Behandlung nach 5 Tagen nicht zu früh?

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe nie so einen Aufwand betrieben. Die Haare gewaschen und damit hatte es sich auch. Ach, die Bettwäsche auch noch. Werdet euch neue geholt haben.

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal hier: http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/bug_buster_kit.html Habe das noch nicht benötigt, liegt aber im Schrank bereit und erscheint mir erfolgsversprechender als die Medis...

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Übrigens ist das ganze Waschen etc. wohl nicht nötig, da die Läuse verhungern wenn sie nicht an der Kopfhaut sitzen...

Mitglied inaktiv - 30.07.2009, 13:28