Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Heuschnupfen, Pollen .... Allergie FRAGE dazu

Thema: Heuschnupfen, Pollen .... Allergie FRAGE dazu

Aaaalso..Alida ist fast 8 Jahre alt...hat schon 3 oder 4 Pricktests machen müssen immer negativ. Sie hat Asthma und diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und -allergien. Jedes Jahr im Frühjahr hat sie extrem die Nase dicht, grünen Schnött und Kopfweh. Da die Allergietests nichts zeigten, schob der Kinderarzt es oft auf Nebenhöhlenvereiterungen. Vor 3 Wochen war ich mit ihr mal bei meinem Hausarzt, sie bekam Antibiotika es wurde kurz besser und zwei Wochen später wieder das gleiche Krankheitsbild. Mein Mann war dann letzte Woche mit ihr noch mal beim Hausarzt, da unser Kinderarzt momentan auch in Urlaub ist. Der Hausarzt meinte es könnte eigentlich nimmer an den Nebenhöhlen liegen und durch ihre grossen und dunklen Augenränder, die Blässe etc. tippt er eher auf Allergie... Pollen etc. Er hat ihr einen Saft aufgeschrieben, leider mit Sorbit, was wieder Bauchweh macht, Männe hat vergessen drauf zu achten. Es ist ein Antiallergikum und ich bin der Meinung das es zumindest für ihre Nase etwas hilft. Sie hat aber oft Übelkeit und Brechreiz (ok könnte vom Sorbit kommen) Schwindeligsein, Kopfweh... und sieht nach wie vor nicht gut aus,mit sehr grossen Augenrändern. Am schlimmsten ist es morgends wenn sie aus dem Bett kommt. Geb ich ihr dann das Antiallergikum (immer morgends) sagt sie es wird dann besser. Kann das echt alles an Allergien liegen??? Hab morgen früh nochmal einen Termin beim Kinderarzt, der mittlerweile wieder da ist. Würde mir gerne was ohne Sorbit aufschreiben lassen, damit sie zumindest nicht immer Bauchweh davon bekommt. Aber sind das so typische Anzeichen für Pollenallergien? Schnupfen und die brennenden Augen ok, aber auch das Unwohlsein, Schwindel, Kopfweh??? Danke fürs zulesen Mandy

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich leide ja selbst auch an Allergien , Pollen u.s.w. Wenns ganz schlimm ist dann ist mir auch mal übel oder schwindlig . Es gibt auch medi die ohne sorbit sind. Mein Sohn inzwischen 15j. hat seit seinem 3ten Lebensjahr zu tun mit dem Symptomen eines Allergieker. Also brennenden Augen Nase läuft und Augenränder wie ein 80 jähriger . Es wurden priktest gemacht ,Pflastertest und auch Bluttest nichts. Es gab zeiten da ging gar nichts . Mit 5jahren wurden die Nasenmuscheln geläsert da war für 2 jahre immer mal ruhe . Das wurde inzwischen 3 mal gemacht ist nicht gerade angenehm. Seit einem Jahr müßte er eigentlich wieder unters Messer aber er ist älter und hat natürlich mehr angst. Eigentlich müßten die Nasenmuscheln rauß aber uns wurde gesagt das man das bei Kindern noch nicht macht. Also muß er damit Leben .LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also ists wirklich ne Allergie krass.... Das glaubt der Kinderarzt mir sicher nie

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Unsere KÄ war am Anfang auch so eingestellt. Aber nach dem der HNO ihr und uns erzählte das nicht die Test zählen sondern die symptome die man ja selber spürt oder auch sieht. Dann sollte man das aktzeptieren und wenn es möglich ist vermeiden also mein Sohn bekommt medis und trägt auch ne Sonnenbrille (bzw. hat sie verschrieben Bekommen ) Bei den Heuschnupfen ist es ja auch so das mann mal Allergisch reagiert ich z.bsp. Haselnuß, Birke und Gräser aber leztes JAhr kam noch Erle und Raps dazu dann kommen ja noch die Kreuzallergien Steinobst u.s.w. mit den allergien ist es nicht einfach aber wenn ihr die möglichkeit habt dann sucht euch noch ein Homeopathen dazu.LG

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Was gibts zur Zeit denn für Pollen das sie da so stark drauf reagiert Was für Medikamente bekam dein Sohn? Was muss ich sonst beachten? Danke für die HIlfe

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.pollenflug.de/deutschland/pollen/roggen/aktueller_pollenflug.html auch hier kanst du dich schlau machen http://www.allergie.com/ Für die Nase bekommt er schon Nasacort das haben die in der Klinik verschrieben jetzt über die "Saison" nimmt er Zyrtec als Tabl. und Lovicab Augentropfen.Ich nehme die Kombip. von Lovicab und Cetirizin als Tabl. Aber du kanst ja auch einen Allergologen auf suchen

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 12:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mandy, ja es KANN eine Allergie sein, aber die Symptome passen auch auf eine Nasennebenhöhlenentzündung. Die können sehr hartnäckig sein. Sie kann auch durch eine Allergie hervorgerufen worden sein. Ich würde dir empfehlen, noch mal zum Arzt zu gehen und nach Sinupret (ich würde die Tabletten bevorzugen) oder Gelomyrtol (ist 'ne Kapsel mit ätherischen Ölen, ich vertrag das nicht so gut - aber es hilft) zu fragen. Wenn du auf Globuli stehst, kann ich dir Luffa D6 empfehlen (führte bei mir aber zur Erstverschlechterung, nehme jetzt nur 3). Diese Medikamente sorgen dafür, dass der Schleim flüssiger wird und besser abfließen kann. Dann kann sich die Schleimhaut selbst heilen. Zur Unterstützung noch abschwellende Nasentropfen (auf die 7 Tage achten! obwohl mein HNO gesagt hat, darum kümmern wir uns dann später!). Ach ja und inhalieren (die Heißwasservariante)! (Mich hat mal ein Vertretungsarzt runtergemacht, weil ich nicht inhaliert habe!) Ansonsten würde ich sie doch mal beim HNO vorstellen, auch wenn da ewig lange Wartezeiten sind. LG + gute Besserung Anja

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke euch. Hab morgen früh um 9.00 einen Termin beim Kinderarzt, werde dann nochmals berichten Mandy

Mitglied inaktiv - 07.04.2009, 16:46