Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Herzschrittmacher beim Neugeborenen

Thema: Herzschrittmacher beim Neugeborenen

Hallo liebe eltern ich wollte mal fragen ob jemand damit erfahrung hat weil ich jetzt selbst in dieser situation gekommen bin bzw kommen muss gibt es jemand der bei seinem baby einen herzschrittmacher einsetzten musste also gleich nach der geburt??? Denn bei meiner kleinen tochter soll das passieren wenn sie auf der welt kommt. dazu steht es noch kritik um sie ob sie die schwangerschaft übersteht... jetzt die frage wenn sich jemand mit auskennt leben die kinder dann weites gehend normal oder sind viele einschränkungen? ich hab so viele fragen und steh ahnungslos da :( wär echt nett wenn ihr mir vielleicht ein paar ratschläge geben könntet wie ich damit umgehen kann

von sbunny am 08.08.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von sbunny

ich kann dazu leider gar nichts sagen, bei meinem sohn (frühchen) war's nur ne kleinigkeit und hat sich verwachsen aber ich möchte dir dennoch gern einen lieben drücker da lassen und euch viel kraft wünschen

von Früchtchen am 09.08.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

oh danke :) wann kam denn dein kleiner??? und von allein oder musste geholt werden?

von sbunny am 09.08.2012, 20:32



Antwort auf Beitrag von sbunny

Schau mal bei rehakids.de Dort findest Du sicher betroffene Eltern, die Dir weiterhelfen können. Ich wünsche Euch alles Gute

von Zwerg1511 am 09.08.2012, 11:00



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

ja danke hab ich auch schon gemacht aber da sind auch keine weil es zu selten ist das gleich nach der geburt der herzschrittmacher eingepflanzt wird gibt wohl auch nur 3000 fälle in deutschland aber vielen lieben dank an euch

von sbunny am 09.08.2012, 20:34



Antwort auf Beitrag von sbunny

http://www.pk-ivb.de/frontend/pdf/leistungen/herzschrittmacher/leitfaden.pdf

von 29+4 am 09.08.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von 29+4

http://www.herzstiftung.de/pdf/zeitschriften/4_01HB_Herzschrittmacher.pdf

von 29+4 am 09.08.2012, 22:30