Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Herz Op

Thema: Herz Op

Hallo Mein Name ist Steffi. Ich bin im 5. Monat schwanger,und vor wenigen Tagen wurde festgestellt das mein ungeborenes Kind einen Herzfehler hat und direkt nach der Geburt operiert werden muss. Ich würde mich freuen wenn Ich mich mit Müttern austauschen könnte,deren Kinder ebenfalls eine Herz-Op hatten, um mehr darüber zu erfahren. Vielen Dank schonmal im vorraus

von Steffi0405 am 15.03.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von Steffi0405

PN

von Michela am 15.03.2012, 23:14



Antwort auf Beitrag von Steffi0405

HAllo Steffi, mein Sohn ist zwar schon 11, hatte aber im letzten Juli eine OP an der aufsteigenden Aorta- die gleich am Herzen ist. Unser Vorteil war, dass wir es lange wussten, da die Aorta schon seit Jahren eine "Beule" hatte, die jetzt dringendst weg musste, wir so lange auch schon den Arzt kannten und somit das Vertrauen schon lange da war. Das Ganze von an der OP- Schleuse abgeben, bis ihn sehen auf der Intensivstation hat ca. 8 Stunden gedauert, in denen wir schon sehr angespannt waren. Vielleicht kann Dir Dein Gyn. ja einen Termin mit einem operierenden Arzt in der OP Klinik machen, damit Du schon mal ein Gespräch hattest, das da alles gesehen hast.... Ganz ehrlich, sei froh, dass die das jetzt schon gesehen haben und ihr alle darauf vorbereitet seit, statt das später alles überstürzt und hektisch kommt- mit Kind mit rettungshubschrauber in eine ander Klinik bringen - und so.# Immer positiv denken liebe Grüße Karen

von Marfanmama am 16.03.2012, 10:35