Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hat irgendjemand den Beitrag bei Stern TV über ADHS aufgenommen?

Thema: Hat irgendjemand den Beitrag bei Stern TV über ADHS aufgenommen?

Und kann mir den auf DVD brennen? Hab es total verschwitzt und hätte mich wirklich interessiert. lg Bienchen30

von Bienchen30 am 17.08.2012, 19:48



Antwort auf Beitrag von Bienchen30

Ne das nicht. Fand ihn jetzt auch nicht so gut. Habe mal was im Net gesehen. Das war ne 8 teilige Kurzserie über ADHS von diesem Moderator Ranja ??????? Ich guck mal ob ich das jetzt grad finde dann schick ich dir den Link. LG

von B9805 am 18.08.2012, 01:26



Antwort auf Beitrag von Bienchen30

Ranga Yogeshwar!!!! Gib mal bei Youtube in der Suchleiste ein: Quark&Co adhs Teil 1

von B9805 am 18.08.2012, 01:41



Antwort auf Beitrag von Bienchen30

Ich fand das "Beispiel-Kind" nicht so gut gewählt. Es gibt schon genug Leute, die meinen ein Kind mit AD(H)S rennt immerzu schreiend durch die Gegend und tut es das nicht dann haben die bösen Eltern sich die Diagnose wohl nur ausgedacht. Dieser Typ, der Gegner der Medikation war hat mir dann vollkommen den Rest gegeben. "Methylph. heilt nicht sondern unterdrückt nur..." Na sicher tut es das und das es wirkt ist gut so, denn es läuft in normalen Bahnen, was ohne nicht geht. Jeder der (s)ein Kind zweifelnd und teilweise mit Hass gegen sich selbst gesehen hat weiß was ich meine... Methylph. hilft dem Kind und das ist was zählt. Würden Eltern den nicht-betroffenen Kinder Methylph. geben dann hätten sie eher nicht den "beruhigenden" Effekt... macht also keinen Sinn. http://web4health.info/de/answers/adhd-mph-healthy.htm

von mf4 am 18.08.2012, 10:45



Antwort auf Beitrag von mf4

Muß ich gleich mal schauen. lg Bienchen30

von Bienchen30 am 18.08.2012, 19:16