Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hat hier noch ein Kind sehr schlechte Augen?

Thema: Hat hier noch ein Kind sehr schlechte Augen?

Meine Tochter hat auf einem Auge 6 Dioptrien und auf dem anderen 5,5. Wann wurde es bei euch festgestellt und hat es sich inzwischen verbessert?

von S1402 am 05.04.2012, 22:02



Antwort auf Beitrag von S1402

hallo, mein sohn ist 1,5 jahre alt und hat nun seit 4 wochen eine brille. ich bin zum arzt weil er schielte, dann kam heraus das er auf beiden augen +7 dioprtin hat. ich kann dir deine frage leider nicht beantworten, aber ich hoffe stark, das sich die augen mit der zeit bessern. denn seine gläser sind schon ziemlich dick, trotz dünnschliff :-((. lg nicole

von sunrise99 am 06.04.2012, 09:24



Antwort auf Beitrag von S1402

O

von Lauch1 am 06.04.2012, 11:02



Antwort auf Beitrag von S1402

Hallo, meine Tochter hatte auch ungefähr diese Werte, als sie mit 3 Jahren ihre erste Brille bekam. Ich gehe davon aus, dass du Pluswerte meinst, also Weitsichtigkeit. Sie ist jetzt 11 und die Werte haben sich um ca. 1 Dioptrie verbessert. Ich hoffe, dass sich mit dem nächsten Wachstumsschub, der ansteht, noch mal was tut. Sie kommt aber super zurecht mit der Brille, keine Probleme bisher. lg Anja

von kanja am 06.04.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von kanja

Mein kleiner hatte mit 8mo bds +3.75 und Zylinder von 1.25 seine erste Brille hat er dann mit 1 jahr bekommen und das hatte sich schon verbessert auf einem Auge von 1dio Julia

von ed am 06.04.2012, 13:36



Antwort auf Beitrag von ed

Hallo! Mein großer Sohn hat ähnliche Werte wie deine Tochter. Bei ihm wurde es erst spät, nämlich mit 5 Jahren, festgestellt. Aber vielleicht haben wir ja Glück und es bessert sich nochmal. Allerdings hat er zusätzlich ne starke Hornhautverkrümmung und kein 3D- Sehen. Meine große Tochter hat ebenfalls solch hohe Werte und auch eine starke Hornhautverkrümmung. Allerdings wurde es bei ihr "schon" mit 2,5 Jahren festgestellt. Beide Kinder kommen sehr gut mit ihren Brillen zurecht. LG Kathrin mit Noel (5), Bastian (3), Stella (2) und Vivian (1)

von nokami82 am 06.04.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von S1402

Hey, mein Sohn hat auf beiden Augen +6 dioptrien. Er ist 1Jahr alt und hat eine Brille mit +3 dioptrien bekommen die er allerdings nicht aufhaben will. LG

von Tabea90 am 04.05.2012, 17:42