Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hätte Medikamente geholfen ????

Thema: Hätte Medikamente geholfen ????

Hallo, ich muß mir mal meinen Frust von der Seele schreiben über unseren heutigen Kia Besuch mit meinem 3 und 9jährigen. Beide sind erkältet und da wir am WE in Urlaub fahren wollte ich es nochmal checken lassen ob es was schlimmes ist oder nur einen normale Erkältung. Da unser Kia Urlaub hat mußten wir zu einer Vertretung. Und mein fasst 10jähriger hat mich echt zur Weißglut gebracht. Wir mußten nur 5 Min. im Wartezimmer warten, kamen dann ins Sprechzimmer wo wir nochmal ca. 20 Min. warten mußten. Mein Sohn hat sich schon beim Warten aufgefüht. "Ich kann micht mehr" "Wann sind wir endlich dran", "Mir ist sooo langweilig". Ich habe ihm mehrmals gesagt das er sich zusammenreißen soll usw. (Bei unserem Kia hätten wir viel länger warten müssen). Dann kam der Arzt. Sofort hat er gefragt. "Wann sind wir fertig ?" Auch wärend der Untersuchung von sich und seinem Bruder hat er ständig nachgefragt und ich, sowie der Kia haben ihn mehrfach aufgefordert ruhig zu sein. Ich konnte kaum ein Wort richtig mit ihm reden. Irgendwann hat er angefangen mich an den Haaren zu ziehen, seinen kleinen Bruder zu bespaßen, so daß der laut gelacht hat. Ich hab kaum was mitbekommen was der Arzt gesagt hat. Irgendwann waren wir dann draußen und ich war total fertig über das Verhalten. Als wir dann draußen waren habe ich ihm gesagt das ich das nicht ok fand und das sein Freund, mit dem er danach verabredet war nicht kommen darf. Er solle sich erstmal überlegen ob das ein angemessenes Verhalten für einen fast 10jährigen war. Dann sind wir nach Hause. Da der Termin um die Mittagszeit war, wollte ich eigendlich Döner holen, da ich aber mit ihm nirgends mehr hinwollte sind wir nach Hause gegangen und ich hab was auf die Schnelle gekocht, was er eigendlich ißt, aber auch da hat er nur rumgeschrien da das eklig wäre. Ich habe schon seit Jahren die Empfehlung von unserem Kia (der auch Psychologe ist) ADHS Medikamente zu geben und war immer dagegen. Aber heute wäre das wahrscheinlich besser gelaufen......Aber ich bin auch der Meinung, ich kann doch keine Medis geben nur das sich mein Kind beim Kia altersentsprechend verhält... Wie seht Ihr das ? Frustrierte Grüße Sheri

von Sheri+Kids am 17.08.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von Sheri+Kids

Naja, wie oft seid ihr beim Arzt, wie oft werden Tests gemacht? Bekommt er Therapien, was sagt die Schule, was sagt er selbst? Man stellt die Kinder nicht ruhig mit den Medis, erst durch die Medis können sie endlich sie selbst sein. Man muss aber eben abwägen ob man alles mit Verhaltenstherapien und Strukturen in den Griff bekommt oder ob Medis unumgänglich sind. Am Mittwoch bei Stern TV kam ein toller Bericht dazu und ich finde, man sollte sich nicht völlig gegen diese Medis stellen die den Kindern doch sehr helfen. Dennoch muss man auch die Nebenwirkungen bedenken und Struktur etc muss auch unter den Medis stattfinden. Mein Sohn bekommt noch keine Medis, wird es allerdings mit der Schule schlimmer, werden wir abwägen. Aber wenn er ADHS hat, würde ich auch darauf rücksicht nehmen. Meiner fragt auch wann wir gehen, wird laut, unruhig etc. Er kann doch nix dafür und ein Arzt sollte das umsobesser wissen. Bei diesen Kindern erreicht man nix mit schimpfen etc sondern nur mit Liebe, ruhig bleiben... Wir sind alle 2 Monate bei seiner Ärztin und sie schult auch mich im Verhalten mit ihm den oft sind es die Eltern selbst, die sich falsch verhalten und dann solche Anfälle auslösen.

von Princess01 am 17.08.2012, 23:17



Antwort auf Beitrag von Princess01

Hab Dir bei Erziehung geantwortet.

von josefinchen am 18.08.2012, 10:51



Antwort auf Beitrag von josefinchen

kann es sein daß dein sohn wegen des urlaubs nervös ist?? unsere sind immer 2-3 tage vorher sowas von zickig weil sie in vorfreude sind nervös du selber bist ja auch verm freudig aufgewühlt und das überträgt sich lg claudia ............nur so zum gedanken anstoß

von Smudo am 19.08.2012, 20:42