Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Haben Eure Kinder mit ADHS schonmal gesagt,

Thema: Haben Eure Kinder mit ADHS schonmal gesagt,

dass sie irgendwas merken wenn sie keine Medis bekommen oder die Wirkung nachlässt ? Lennart(wird in 3 Wochen 7 ) "bettelt" manchmal richtig danach ,weil es sonst immer in seinem Kopf und Bauch kribbelt,aber mehr in seinem Gehirn sagt er.

Mitglied inaktiv - 05.08.2007, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn hat ADHS und bekommt am 16.08.2007 das erste Mal seine Tabletten. Er merkt aber schon seit langem, dass in seinem Gehirn was nicht stimmt. Er sagt immer, dass sein Gehirn ganz durcheinander ist. Er ist 6 Jahre alt. Ich habe mal eine Frage. Wie ist dein Sohn mit den Tabletten zurecht gekommen? HAt er Schlafstörungen und wie sieht es mit dem Hunger aus? Wie oft bekommt er Tabletten am Tag? LG Sandra

Mitglied inaktiv - 07.08.2007, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

der Sohn einer Freundin hat schlimm ADHS und als er klein war grade Schulkind, sagte er oft er brauche schnell seine Tabletten denn ohne die hätte er das gefühl ein teufel zu sein...hat mich sehr getroffen damals

Mitglied inaktiv - 07.08.2007, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

Lennart wird am 26.8,7 Jahre alt. Er hat die Tabletten erst 3 Wochen im Doppelblindversuch bekommen umzu sehen ob wir eine Veränderung feststellen. Er dann dann jeweils 10 mg Medikinet um 7,11+15 Uhr bekommen und abends erst zw.21-22 Uhr gschlafen,sonst zw19-20 Uhr. Jetzt bekommt er in den Ferien um 9 Uhr 10 mg und um 15 Uhr 5 mg. Ob es so für die Schule reicht,müssen wir mal sehen.... Essstörungen hatte er jedenfalls keine. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir fangen mit 5mg an und das wird dann nach 3 Tagen erhöht. Mein Sohn hat jetzt schon Schlafstörungen und schläft erst gegen 23:00 Uhr ein. Ich weiß nicht wie ich das in der Schule machen soll, weil die Lehrerin ihn die Tabletten wohl nicht geben wird. Sein Unterricht geht bis 12:20 Uhr. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn bekommt seit Februar Medikinet und ist im April 7 geworden. Ihm geht es sehr gut damit. Er bekommt morgens eine Retardkapseln 30mg, d.h. die 30 mg´verteilen sich über den Vormittag wie jeweils 15 mg, und das reicht gut bis ca. 13/14 Uhr. Je nachdem ob es ein strukturierter Tag ist oder eher Rahmenlos, wie an einem Wandertag. Bei Wandertagen wird es schon ab 13 Uhr "schwierig". Nach der Schule gibt es dann noch mal 10 mg. Für uns ist das für den Anfang jedenfalls die optimale Dosierung. Das muss ja aber nicht heißen, das es immer so viel bleiben wird. Wenn du noch fragen hast, kannst du mich auch gerne anmailen, Addy ist hinterlegt. LG Nasty

Mitglied inaktiv - 08.08.2007, 16:59