Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Thema: Hand-Fuß-Mund-Krankheit

Hallo ihr Lieben! Hat von euch schon mal jemand von dieser Krankheit gehört? Mein Sohn hat ganz vereinzelt Blasen an Händen und Füßen (die jucken nicht und brennen nicht) dafür hat er den ganzen Mund voll Blasen. Die Zunge ist voll belegt, er bekommt den Mund nur ein wenig auf und hat ganz wild Mundgeruch. Das ganze geht jetzt schon seit Sonntag früh - zum verzweifeln. Anscheinend kann man dagegen keine Medizin nehmen - nur die Symptome lindern (z.B. Mundgel verwenden aber er lässt sich das nicht rein schmieren weil er so weh hat). Was mich jetzt noch zusätzlich belastet ist, dass er seit3 Tagen komplett das Essen verweigert. Er trinkt am Tag 2 Kakao und ein bischen Wasser. Wie lange ist es nicht so tragisch wenn David nichts isst? Kommt jemanden diese Krankheit bekannt vor? Wie lange muss der Arme den noch leiden? Ich bin froh über jede Info! Dankeschön

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Kleiner hatte das mit etwas mehr als einem Jahr, bei Ihm waren allerdings die Blasen an den Händen und Füßen stärker, dafür nicht so doll im Mund. Wie lange die Abheilung gedauert hat, weiß ich gar nicht mehr, ist schon 1,5 Jahre her. Hast du es mal mit Nurofensaft versucht, ob das etwas lindert? Ich glaube aber nicht, dass du dir zuviel Gedanken wegen dem Essen machen mußt. Alles Gute

von Himbaer am 17.11.2010, 21:59



Antwort auf Beitrag von Himbaer

Das ist eine Viruserkrankung, die sehr haeufig vorkommt. Ich hatte sie kuerzlich gemeinsam mit meinem Kind, lol. Es muss seinen Lauf gehen und geht von alleine weg. Medikamente gibt es nicht, wie bei den meisten Viren. Gib dem Kind Schmerzmittel falls der Mund zu weh zum Essen tut. Alles Gute!

von Pamo am 17.11.2010, 22:55



Antwort auf diesen Beitrag

ja schon 2x. Das ist wirklich ätzend. und machen kann man so gut wie nix. die Symptome dauern auch ungefähr eine Woche. Und die ist hochansteckend. Wenn du noch nicht warst, dann geh damit bitte zum Arzt. Der kann dir bezüglich der Essensverweigerung nen Tipp geben. Im Zweifel nen Schmerzmittel/Fiebersaft. 3 Tage ist schon arg lang. LG Und gute Besserung

von Emmasmamma am 17.11.2010, 22:57



Antwort auf Beitrag von Emmasmamma

bei meinen Jungs mit Salbeitee-Mundspülungen etwas lindern können... Gute Besserung Deinem Schatz Bettina

Mitglied inaktiv - 17.11.2010, 23:55



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem war das auch ganz doof! Ich habe Schmerzmittel gegeben und ihn mit Ringelblütentee gurgeln lassen. Das ging ganz gut! War aber wirklich doof! Gute Besserung! Solange er trinkt ist es okay, aber ansonsten lieber noch mal zum Arzt!

von Muddie2006 am 18.11.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ein VIrus, da kann man leider nix machen außer abwarten. Mein Sohn hatte das auch als er 3 Jahre alt war. Hat damals Freitag angefangen, und war Montag schon wieder weg. Nachbarskind hatte es damals schlimmer und etwas länger, aber auch der war nach einer Woche wieder auf den Beinen...

von wickiemama am 18.11.2010, 12:56



Antwort auf Beitrag von wickiemama

helfen das brennen im mund auszuschalten denn im mund juckt es sagte mir unsere kä und siehe da es funktionierte denn lukas aß tage lang nix weil der doc im kh (notdienst) nur schmerzsaft verordet hatte und unser kä gleich sagte das juckt da muß fenistil her gute entscheidung gruß claudi

von Smudo am 18.11.2010, 13:55