Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Grobmototik - 18 Monate zurück

Thema: Grobmototik - 18 Monate zurück

Hallo Zusammen, mein Sohn Fabian hat ND, Allergien und Asthma, abgesehen davon wurde er mit Knick-Plattfüßen geboren und hat dementsprechend erst mit 2 Jahren angefangen zu laufen und ist aufgrund der Allergien (Ei, Nuss, Gluten) auch nicht der Kräftigste! Seit 2 Jahren hat er im Kindergarten einen Förderplatz, d.h. er bekommt Physio, Ergo usw. am Vormittag im Kindergarten! Das letzte Jahr war auch von der Entwicklung her sehr gut, aber dennoch ist er in der Motorik noch weit zurück und die Schulempfehlung für das nächste Jahr ist bei heutigem Stand eine Körperbehinderten-Schule! Als Laie kann man keine Behinderung sehen, eigentlich bewegt er sich eben nur nicht altersgerecht! Die Entscheidung welche Schule er besuchen wird kann ich jetzt auch nicht treffen, aber ich möchte weiterhin seine Motorik fördern! Ich überlege z.B. ihm beim Karate anzumelden - das findet er total toll! Was haltet ihr davon und habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge!? Danke und allen ein schönes Wochenende! Viele Grüße Mama Fabian

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Judo und Schwimmen wäre sicherlich sehr gut! LG

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 13:09