Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Gibts hier Mama's mit AD(H)S Kindern?

Thema: Gibts hier Mama's mit AD(H)S Kindern?

Hallo ihr lieben Bei meinem Sohn (4 1/2 Jahre) besteht der Verdacht auf AD(H)S. Ich würde gerne mal hören welche Symtome es bei euren Kindern gab und wie eure Kinder behandelt werden/wurden. Bei Niklas ist es so das er nur am zappeln ist.Beim Essen stillsitzen geht garnicht.Er redet auch ununterbrochen.Alles sagte 10 mal.Auch weiß er oft nicht wohin mit seiner Energie heute morgen z.B. ging edr erst auf seine Schwester los und trat dann auf unsere Katze ein.Er steht dann da und lacht :o/ Er hat auch ziemliche Probleme mit dem einschlafen.Er will immer im Mittelpunkt stehen und wird sehr leicht wütend.Alleine spielen geht nur dann wenn seine Geschwister nicht dabei sind Ich muß noch zur Vorgeschichte sagen das ich selber als Kind ADS hatte und Jahrelang Ritalin genimmen habe. Unser KiA sagt das ADS zwar nicht wirklich vererblich ist aber das es bei Niklas nun mal in den Genen steckt Was sagt ihr? Danke euch LG Nicole

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Nicole, es gibt hier eine Menge Familien deren Kinder ADS haben, du wirst bestimmt einige Antworten bekommen. Und ich meine, ADS ist sehr wohl vererblich. Bei meinem Sohn bestand auch sehr lange der Verdacht, dass er ADS hat, allerdings waren wir nie davon überzeugt, denn zu Hause zeigte er die Symptome nie. Seit Kurzem wissen wir, dass er nicht ADS hat - sondern unter dem KIDD Syndrom leidet. Das ist die Folge von KISS, also blockierten Halswirbeln. Die Begleiterscheinungen sind oft die Gleichen. Es kann sogar sein, dass ADS aus KISS entsteht. Wenn ihr alle Tests durchlaufen habt, geht doch auch noch einmal zu einem Orthopäden, der Erfahrung mit Kiss/Kidd Kindern hat. Er kann der Halswirbelsäule Impulse setzten, die deinem Sohn wirklich helfen können. Bei uns hat es wirklich super geholfen. Wir haben praktisch nach 13 Jahren ein neues Kind. Klar, wenn bei euch noch ADS dazu kommt, dann kann man das nicht damit heilen, aber man kann ihm das Leben erleichtern. Und wenn dann noch gezielt ADS behandelt wird, wird das für euch alle wie ein kleines Wunder sein. Gib hier einfach mal in die Suchmaschine ADS oder Kiss/Kidd ein, da wirst du viel erfahren. Liebe Grüße Moni

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Habe schon einiges dazu in diesem Forum gepostet - findest Du leicht, wenn Du die Suchfunktion benutzt. Bei Fragen kannst Du mir gerne eine Mail schicken - Addy hinterlegt. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Auch bei unserem Sohn 9 Jahre besteht der Verdacht auf ADS:Seit er zur Schule geht,ist es mit ihm (fast)unmöglich.Immer WILL er an 1.Stelle stehnEr ist cholerisch veranlagt,kann sich nur im schreien äussern,weiss nicht wohin mit seiner Kraft,stänkert bis aufs Blut,prügelt sich mit Ältern...die liste könnte ich ewig aufzählen.ABER:er kann sooo wunderbar schmusen,mit mir über traurige Filme weinen,er hat ganz tollen Kontakt zu alten Leutchen (arbeite mit Alten und Behinderten).... Naja,nachdem er so auffallend schlecht in der Schule geworden ist geht die Sache jetzt erst richtig los...Schulpsychologe,Kinderpsychologe,Schule und Eltern.Wir sind gerne bereit ihm zu helfen,damit er "wieder zu sich kommt". lg denny!

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 17:11



Antwort auf diesen Beitrag

Kinderärzte sind in diesem Fall nur selten die richtigen Ansprechpartner. AD(H)S ist auch meiner Meinung nach und der unserer Ärztin nach, sowie bei vielenm anderen, am ehesetn vererbbar. Mein großer (fast 8) hat ADHS. Mein Kleiner (4,5) aller Wahrscheinlichkeit nach auch. Wir arbeiten schon mit verschieden Therapieansätzen (Psychomotorik, Lerntraining und demnächst Kleinkinder-Autogenes training) um das ganze schon im Vorfeld anzupacken, um evtl. um die Medis rumzukommen. Bei meinem Großen ist es uns leider nicht gelungen, da lief nach einem halben Jahr Schule fast gar nix mehr, er konnte sich überhaupt nicht mehr steuern, eckte überall nur noch an hatte überhaupt keine positiven Rückmeldungen mehr, so das wir ihn ganz schnell letztes Jahr in den Winterferien auf medikinet eingestellt hatten. Ich bin kein Bewfürworter von Medis, habe mir die Entscheidung auch nciht leicht gemacht, aber bevor mein Kind völlig untergeht, gebe ich ihm so doch die Chance seinen Weg im Leben zu finden. Bei meinem Zwerg werden wir auch auf alle Fälle bis zur Schule abwarten, mit den Medis und sehen ob wir es ohne schaffen, aber ich werde es nicht mit aller Macht ohne durchsetzen. LG NAsty

Mitglied inaktiv - 24.03.2008, 19:46