Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Gerissene Lippe heilt nicht ab

Thema: Gerissene Lippe heilt nicht ab

Hallo zusammen, nun gibt es eine andere Sache die mir das Kopfzerbrechen bereitet. Unser Kleiner hat sich vor vier! Wochen im KIGA gestossen und dabei ist die Oberlippe gerissen. es hat nicht geblutet, aber der Riss ist relativ tief. Nun es helt seit vier wochen nicht ab! es geht immerwieder auf. Natürlich waren wir deswegen beim KIA bekammen daraufhin erst mal bepanhtol lippencreme und jetzt zur abwechslung eine andere die nicht wirklich besserung bewirkt. Habt ihr erfahrung damit? lg Susanne

von evifee am 09.04.2012, 17:22



Antwort auf Beitrag von evifee

Da kann man nicht viel machen. Bei uns heilte das umit Bepanthen Augen- und Nasensalbe ab. Haben wir x- Mal am Tag geschmiert und auch im Kiga wurde gecremt. Dauert aber. Achte drauf, dass dein Kleiner da nicht immer dran leckt oder anderweitig dran "manipuliert". LG S

von suchepotentenmannfürsleben am 09.04.2012, 17:25



Antwort auf Beitrag von suchepotentenmannfürsleben

Es gibt spezielle Pflaster, die eine offene Stelle zusammenheften, frag doch sonst den Doc mal danach. Und es gibt so eine Art Kleber, der darunter kommt, aber: Doc. LG Christine

von Christine-HH am 09.04.2012, 21:04



Antwort auf Beitrag von evifee

Von der "Bahnhof-Apotheke" gibt es eine spezielle Salbe für wunde Brustwarzen (nicht lachen) - meine Hebamme hat die mir mal bei hartnäckigen Rissen am Mundwinkel empfohlen. Nach 1 Woche war alles geheilt (übrigens auch nach dem Stillen sehr gut). Ich glaube sie hieß "Beinwellsalbe". LG, Leonessa

von leonessa am 09.04.2012, 21:14



Antwort auf Beitrag von leonessa

Huhu, vielleicht kannst Du es mal mit Kaufmanns Haut- und Kindercreme probieren. MeineTochter hatte so wunde Lippen und kein Labello half, auch gut bei eingerissenen Mundwinkeln. Ich hab sie bei Dm gekauft... LG, Anja

von MamaHoch2 am 10.04.2012, 16:57