Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Gaumen Kiefer Spalte innen

Thema: Gaumen Kiefer Spalte innen

Hallo Mein kleiner Mann hatte eine Ohren OP und zu allem überfluß hat man festgestellt das er wahrscheinlich eine Gaumen Kiefer Spalte die innen liegend ist. Nun haben wir am 10 einen Termin zum spezialisten,der sich das nochmal angucken will ob es wirklich so ist. Meine frage ist nun,hat irgend jemand schon das gleiche Problem gehabt oder hat jemand auch ein Kind was so etwas hat und kann sich mit mir austauschen.Ihr würdet mir sehr helfen,da ich mir seitdem nen Kopf mache was noch so alles auf uns zukommt. Ganz liebe Grüße Antje

Mitglied inaktiv - 28.06.2006, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn (fast 3 J.) ist mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte auf die Welt gekommen. Ist nicht ganz das gleiche, aber ähnlich. Wenn du Fragen hast, dann frag. Wir haben schon ein paar Erfahrungen mit OP´s. Ich weiss, es ist ein Schock, doch heute kann man schon alles sehr gut operieren. Gerne können mir auch andere schreiben. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 29.06.2006, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Freue mich das sich endlich mal jemand gemeldet hat :-) Hoffe wie gesagt das am 10 net raus kommt das ers hat.Kann dir ja dann schreiben wenn du magst. Ist dein Sohn schon damit geboren wurden bzw. hat mans gleich festgestellt oder auch schon wärend der Schwnagerschaft? LG Antje

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hy! Natürlich hoffe ich für dich, dass bei der Untersuchung nichts herauskommt. Ich wußte nichts, bis zu dem Tag, als mein Sohn geboren wurde. Es war ein grosser Schock. Doch nun ist er ein so liebes, zufriedenes, glückliches Kind, obwohl er schon im ersten Lebensjahr 3 Operationen hatte. Leider müssen wir noch ein paar mal operieren gehen, erst mal abwarten wie schön die Narben werden. Natürlich bin ich gespannt, was bei deinem Kind herauskommt. Würd mich freuen, von dir zu hören. Liebe Grüsse

Mitglied inaktiv - 30.06.2006, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ganseblume, was meinst Du genau mit innenliegend? Eine Gaumenspalte ist ja immer innen ;-) Oder hat er eine von Schleimhaut bedeckte, submuköse Gaumenspalte? Mein Sohn (*Februar 04) hat eine vollständige Lippen-Kiefer-Gaumen-Segelspalte. Es ist sehr wichtig, die OP nicht im nächstbesten KH durchführen zu lassen, sondern sich gründlich zu informieren und mehrere Kliniken anzuschauen: es gibt verschiedene Behandlungskonzepte mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wenn Du Informationen brauchst, wende Dich am besten an die Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen (Wolfgang-Rosenthal-Gesellschaft) die haben eine Homepage, wo Du auch die Telefonnummer der Geschäftsstelle findest. Frau Regine Tödt berät Dich gern telefonisch. Adresse: www.lkg-selbsthilfe.de Unterstützung und Rat von anderen Eltern findest Du in diesem Forum: www.lkgs.net Bei Fragen kannst Du mich auch gern anmailen, ich bin Kontaktperson der Selbsthilfegruppe. Liebe Grüße, Kirsten

Mitglied inaktiv - 05.07.2006, 09:57