Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Bindehautentzündung

Thema: Bindehautentzündung

Mini (3,8 Jahre) hat Schnupfen(schön grün), etwas Husten und nun auch schon ein dickes Auge welches tränt und etwas schleimt. Je nachdem gehen wir morgen zum Arzt oder Montag dann. Hab keine Salbe mehr da da die ja nicht sooo lange haltbar sind und ich die letzte vor der Kur entsorgt habe. Was kann man noch tun(Kamille und so soll ja garnicht gut sein)?

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Mit 'Salbeisud auswaschen ....Auge von innen nach aussen. Und vorsicht das ist voll ansteckend. Wenn du kein Salbeitee hast geht das auch nur mit abgekochtem warmen Wasser . Zum Arzt musst du aber auf alle Fälle . Gute Besserung ..... lg yvonne

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mal ne Frage: wo ist der Unterschied ob man Kamillenteeschwebeteilchen im Auge hat oder Schwebeteilchen von Salbeitee oder ist das irgendwas anderes??? LG

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Kamille sowie auch Salbei wirken entzündungshemmend. Man kann auch schwarzen Tee nehmen , wobei der allerdings reizen kann ,da er die Schleimhaut austrocknet. Am besten ist immer noch der Arzt ,denn am Auge rumdocktern sollte man eh nicht alleine. Aber Kamille oder Salbeiteekompressen helfen zumindest daß der Juckreiz nachlässt und das Auge sich nicht noch mehr entzündet. Bei einer richtigen Bindehautenzündung ist der Arztbesuch aber nötig ,denn vom Tee geht das nicht weg und ist wie schon gesagt sehr ansteckend. lg yvonne

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Aber die ganzen Schwebeteilchen im Tee (egal welcher) haben im Auge nichts zu suchen, sondern machen die Sache eher noch schlimmer, deswegen zweifel ich an Deinem Tipp.... LG

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 03:32



Antwort auf diesen Beitrag

Aber die ganzen Schwebeteilchen im Tee (egal welcher) haben im Auge nichts zu suchen, sondern machen die Sache eher noch schlimmer, deswegen zweifel ich an Deinem Tipp.... LG

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 03:32



Antwort auf diesen Beitrag

Euprasia AUgentropfen helfen gut bei Bindehautentzündung. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

zum Auswischen. LG, Dor

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser kleiner hat das auch oft, wenn er stark erkältet ist (wie mein Vater und ich auch). Das ist in der Regel dann keine ansteckende Bindehautentzündung. Wenn das Auge nur tränt und nicht eitert, ist es wahrscheinlicher, das der Tränenkanal durch den Schnupfen mit zugeschwollen ist und somit die Tränenflüssigkeit nicht ablaufen kann. Bei meinem Sohn mache ich da ehrlich gesagt gar nichts, wobei die genannten Euphrasia Augentropfen durchaus etwas Linderung verschaffen können. Bei mir hilft kurzzeitig Berberil, aber auch nicht lange und zu oft darf man auch diese nicht anwenden. Das ganze ist äußerst unangenehm, aber bei uns sonst nicht weiter tragisch und verschwindet nach kurzer Zeit wieder, sobald der Schnupfen besser wird (meist so 1-2 Tage, selten länger). Sollte das Auge aber eitern, solltest du es auf jeden Fall einem Arzt zeigen, denn dann sind evtl doch andere Augentropfen nötig. Bist du dir insgesamt unsicher (beim Auge ja sehr verständlich, man hat schließlich nur zwei) würde ich auch vorsichtshalber zum Arzt gehen. Da gilt dann besser einmal zu viel als einmal zu wenig. LG und Gute Besserung an deinen Sohn

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

War mir etwas zu dolle, auch weil er nachts wegen Ohrenschmerzen weinte. Er hat eine beidseitige Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung links und eine Bronchitis. Jetzt bekommt er wieder Antibiotika, aber so ist er recht fit.

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 08:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ach her je, da hat es Euch aber voll erwischt. Gute Besserung Tinchen81

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 22:33