Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fixiergurt,Anschnaller üfr Rollstuhl

Thema: Fixiergurt,Anschnaller üfr Rollstuhl

Hallo, habe mal ne Frage, bei Google finde ich nicht gescheites. Mein Patenkind ist behindert und sitzt mitler Weile oft im Rolli. Nun hat sie einen neuen bekommen,aber ohne anschnaller,die KK hält das nicht für notwendig. Aber sie hat schlimme Epileptische Krämpfe und könnte dabei aus dem Rolli fallen, kann man sowas gebraucht bekommen? Habe geguckt,aber neu sind die ja unbezahlbar,zumindest für mich. Würde ihr gerne einen holen. Ach ja sie ist 13 und normal groß. Danke schon mal. Vielleicht kann ja jemand hier helfen

von betoha am 05.09.2012, 13:27



Antwort auf Beitrag von betoha

Das darf aber nicht sein! Ich würde einen Widerspruch an die Kasse schreiben, vielleicht könnt ihr/die Eltern deines Patenkindes ein Schreiben vom Arzt dazulegen, das bestätigt, dass die Gurte eben, wegen der Epi notwendig sind! Man muss sich leider immer wieder wegen solchen Kleinigkeiten auf die Hinterfüße stellen! Viel Erfolg! Ines

von Norweger81 am 06.09.2012, 07:04



Antwort auf Beitrag von Norweger81

Was habt ihr denn für ein sanihaus die nen kinderrolli ohne Gurt rausgeben? Reicht denn ein hüftgurt oder braucht es einen speziellen rucksackgurt?

von Bin.neu123 am 07.09.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von Bin.neu123

Hallo, die Eltern haben nun erstmal Widerspruch eingelegt. mal sehen was draus wird. Sie wären schon mit einem Hüftgurt zufrieden,aber besser wäre ein Rucksack gurt.Da Die "Kleine" (ist schon 13) ja beim Anfall nach vorne fällt.

von betoha am 10.09.2012, 18:47