Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

fieberkrampf fieber wann senken. bei 37,5 oder 38

Thema: fieberkrampf fieber wann senken. bei 37,5 oder 38

Jeder sagt was anderes . Warum EEG Erst in 5 wochen?kann mir jemand helfen?

von Hannah&Diane am 29.03.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von Hannah&Diane

aB 39

von waschbaer am 29.03.2012, 09:57



Antwort auf Beitrag von waschbaer

Hallo, nee, bei Fieberkrampf-Kandidaten sicher schon unter 39°, aber auf keinen Fall bei 37,5°, denn das ist ja noch kein Fieber. Sonst gibst du dauernd Medikamente, obwohl gar nichts ist. Ich würde sagen, zwischen 38 und 38,5° ist sinnvoll. Was sagt denn der Kinderarzt? Der sagt euch bestimmt auch, warum der EEG-Termin so gelegt wurde. Viele Kinder haben genau EINEN Fieberkrampf und das war's dann. lg Anja

von kanja am 29.03.2012, 10:00



Antwort auf Beitrag von kanja

Weil EEG Termine eine lange Wasrteliste haben .

von waschbaer am 29.03.2012, 10:07



Antwort auf Beitrag von waschbaer

also werde ich ab 38,5 was geben.Denn das hat sie im Moment.

von Hannah&Diane am 29.03.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von Hannah&Diane

wir sollten ab 38,5 Grad senken Die Termine sind zum einen so weit hinten weil sich "das Gewitter" im Kopf erst wieder legen muß. Direkt nach einem Krampf kann das EEG noch ausschlagen weil sich das Gehir einfach noch nicht beruhigt hat. DIe Zacken wären dann nicht eindeutig auswertbar. Bei uns hat es geheißen EEG erst 4 Wochen später dann ist es aussagekräftiger. Zum Anderen kann es an den Wartezeiten liegen. Dies ist aber eher unwahrscheinlich, weil wenn es dringend ist dann bekommt man direkt einen EEG Termin...

von wickiemama am 29.03.2012, 13:37



Antwort auf Beitrag von Hannah&Diane

Wir haben auch Fieberkrampf-Erfahrung. Nach den ersten sollten wir immer ab 38,5 ° senken. Ab dem dritten oder vierten Krampf dann schon bei 38,0°. Er war aber auch sehr anfällig dafür und hat teilweise auch bei Werten unter 38° gekrampft. Das ist ja bestimmt auch unterschiedlich bei bei den Kindern.

von elise am 29.03.2012, 19:05



Antwort auf Beitrag von elise

Hallo, meine Freundin hat auch ein Fieberkrampf-Kind. Ihr hat der KiA gesagt, dass es nichts bringt ab irgendeinem festgelegten Wert zu senken. Die Kinder krampfen meist nicht weil sie eine bestimmte Temperatur haben, sondern wenn das Fieber sehr schnell ansteigt. Und das bekommt man eh erst mit wenn es zu spät ist. LG Inge

von IngeA am 30.03.2012, 09:27



Antwort auf Beitrag von IngeA

Wir hatten gestern auch wieder einen Fall in der Praxis,ab 38 soll erstmal gesenkt werden,habt ihr denn notfallmedi. da? Diazepam z.b.

von CKEL0410 am 30.03.2012, 20:50