Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fieber!

Thema: Fieber!

Hallo, mein Sohn 2 1/2 hat seid morgens fieber ( im Moment 38.9 ), denke er war wohl gestern doch etwas zu lange im Planschbecken. Bin immer so gegen Fiebermittel und wollte ihm doch irgendwie ein wenig helfen. Habe noch Rhuy toxicodendron D12 zu Hause, bin mir aber nicht sicher ob dieses Mittel auch gegen einfaches Fieber gegeben wird?????? Und wenn ja, wie viele Kügelchen und wie oft gibt man sowas dann? Hoffe mir kann da jemand weiter helfen. meluana3010

Mitglied inaktiv - 07.06.2010, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

Erstens kommt das meist nicht vom Planschbecken. Zweitens ist 38,9 nicht hoch. Drittens wie geht es ihm außer dem Fieber? Viertens wie wäre es mit einem Homöopathen? Ich kenne Rhus bei Knochen- /Gliederschmerzen. bei Fieber ohne alles würde ich (wenn er nicht zum Krampfen neigt) ab 39,5 oder so ein Fieberzäpfchen geben. gruß Fredda

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Also Erstens kommt das bei meinem Sohn GARANTIERT vom Planschbecken, war einfach zu lange im kalten Wasser, ich kenne ihn. Zweitens bin ich auch der Meinung das 38.9 NICHT hoch ist. Drittens ging es ihm bis auf sehr müde nicht schlecht, wollte ja nur wissen ob man ihm alles etwas erleichtern könnte wenns sich noch ändert. Viertens: dafür das mein Sohn maximal 2 Mal im Jahr krank ist brauchte ich noch keinen Homöopaten, und außerdem habe ich die Globolis=Homöopatisches MITTEL wo ich von gelesen habe das es wohl auch gegen Fieber gegeben werden könnte, wollte da nur ne Info haben ob dies schon jemand dafür verwendet hat! Habe auch in meiner Mail geschrieben das ich so auch GEGEN Fiebermittel bin ( mein Sohn neigt NICHT zu Fieberkrampf )! Vielen Dank meluana3010

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 22:33