Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Fieber

Thema: Fieber

hallo brauch dringend rat mein sohn hatte vor 14 tagen 2 mal einen pseudokrupp jetzt hat er schnupfen und husten und seit 7 tagen fieber aber es schwankt sehr doll also einen tag hatte er gar kein fieber und die anderen tage hatte er immer zwischen 38 und 39 ich gebe ihm viburcol abr nur wenn es über 38,5 geht vorgestern und gester hgabe ich ihm nichts dagegen gegeben und morgens war das fieber komplett weg nur 36,8 ich brachte ih in den kinder garten da geht er gerne hin und als ich ihn mittags 12 uhr wieder abolte hatte er wieder 38,8 was kann das sein.

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

klingt etwas nach pf. drüsenfieber. mein sohn hatte exakt die gleichen symptome damals. das kann man aber nur per blutuntersuchung feststellen.

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

wobei ein arztbesuch so oder so sehr sinnvoll wäre.....

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

Es könnte auch eine Ohrenentzündung sein oder es könnte sein, dass der Infekt einfach noch nicht richtig ausgeheilt ist. das kennt man ja von sich selber auch, dass man morgens fieberfrei ist und abends trotzdem wieder Temperatur hat, für mich nichts Ungewöhnliches. Aber die Ohren und die Lungen würde ich schon kontrollieren lassen vor allem weil er ja Pseudokrupp hatte und das könnte jetzt nach unten gewandert sein in die Bronchien. Ich würde zum KA gehen. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 28.10.2008, 20:45