Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Feste Spange - Erfahrungen?

Thema: Feste Spange - Erfahrungen?

Hi, mein Sohn bekommt am Montag eine untere feste Spange. Wer hat Erfahungswerte, wie schlimm die ersten Tage sind? Im Moment graust es mir ziemlich davor (ihm noch nicht zum Glück), weil ich mir vorstelle, man hat einen Fremdkörper im Mund und kann ihn nicht loswerden. Ist er nachmittags wohl fit? Mein Umfeld geht davon aus, dass er danach erstmal zu nichts mehr in der Lage ist (Kindergeburtstag, Schlagzeugunterricht und so). Freue mich über Berichte!

von Sternspinne am 22.07.2011, 21:40



Antwort auf Beitrag von Sternspinne

ausser dass in den ersten tagen das essen etwas probleme machte hat meine tochter alles ganz normal gemacht eine leichte schmerztablette hat ihr die ersten 2 tage etwas geholfen dann wars das nun graut ihr eher vor dem rausgeben der spange nach 2 jahren) mach dir keinen stress es ist alles halb so schlimm

von kikipt am 22.07.2011, 23:45



Antwort auf Beitrag von kikipt

Kann aus eigener Erfahrung sagen, ist nicht angenehm, besorg dir auf jeden fall so ne salbe die auch kinder kriegen wenn sie zahnen, denn wenn die spange am anfang drin ist tut die innenseite der lippen weh... alles wie aufgescheuert. und es ist ein enormer druck auf den zähnen, man hat das gefühl die fallen gleich raus... aber das geht nach ein paar tagen wieder weg. wenn die aber wieder fester gestellt wird nach ein paar wochen tut der kiefer dann wieder weh, aber fest ist besser als locker denn die ist drin und kann nicht verloren werden. achja und äpfel essen ist echt blöd. alles was hart ist... viel erfolg

von sunnyOktober11 am 23.07.2011, 02:45



Antwort auf Beitrag von sunnyOktober11

Meine Maus hat letzten Sommer ihre feste Spange bekommen. Sie hatte keine Probleme, keine Schmerzen. Mir wurde auch am Anfang gesagt...kauf besser Babygläschen oder mach nur weiche Kost. Nee, nee, sie hat fast normal ab dem 2. Tag gegessen. Dir und deinem Kind wird aber auch erklärt, worauf ihr noch achten müsst. Alles ganz harmlos... LG

von caju am 23.07.2011, 15:54