Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

stark bellender Husten!!

Thema: stark bellender Husten!!

Hallo zusammen, bin ziemlich am Ende.Meine Kids husten Tag und Nacht...man kann es kaum mehr ertragen.Es tut mir so leid...und es hilft wirkt nix!!!!! Inhalieren ....Tee....Salbutamol Atrovent.....Kochsalz sowieso nicht.....Hustenstiller auch nicht......Was kann man denn noch tuen???? # 137verzweifelte Grüße Theresia

von Theresa Marie am 06.02.2013, 16:45



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Hallo Theresia, was meint denn der Kinderarzt? Gruß, Katja

von Schnecke3 am 06.02.2013, 16:47



Antwort auf Beitrag von Schnecke3

War heute mit beiden da...Wird wohl dieser Virus sein der jetzt so umherfliegt!! Ist ja alles schön und gut aber das soooooo gar nix hilft.......verstehe ich gar nicht! Haben auch Fieber gehabt zumindest am morgen....ist aber dank Nurofen runter...........Der Husten ist wie Hundegebell....

von Theresa Marie am 06.02.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Hört sich für mich nach Krupp-Husten an. Hatte mein Sohn auch schon. Bei uns hat dann Inhalieren (leider) mit Kortison und Saibubronch geholfen. Haben deine Kinder denn auch manchmal nachts die Krupp-Anfälle? Ich hatte vorher immer gedacht man hat so einen Anfall und gut ist, aber dieser Krupp kann sich tatsächlich auch über mehrere Tage hinziehen. LG und gute Besserung für die Zwei!

von banffgirl am 06.02.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von banffgirl

Ja aber haben ja hier alle Kids!!! Die haben doch nun nicht alle Krupp...Sorry aber das wäre ja komisch ?????? Und das Fieber...auch vom Krup..kenn mich ja da nicht so aus aber......??????????????

von Theresa Marie am 06.02.2013, 17:41



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Also hier (NRW) geht gerade ein Virus rum. Mein Sohn hatte zunächst zwei Tage erhöhte Temperatur. Danach bekam er hohes Fieber und war sehr sehr schlapp. Das Fieber und die Schlappheit kamen und gingen und kamenwieder. Am 5. Tag bekam er fürchterlichen Husten, so wie du ihn beschreibst. Am 6. Tag ging der Husten langsam zurück, aber ihm schmerzte die Brust sehr. Seitdem hustet er nur noch wenig. Meine Kollegin meinte, der aktuelle Virus führe zu diesem Husten und dem Fieber. Alle würden davonnsprechen.

von karya am 06.02.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von karya

und wenn, welches? Saft für Schleimlösung oder Saft für Reizhusten? Meine beiden haben nämlich scheinbar auch diesen Virus, Husten und beim grossen - 25 Monate alt - heute nun auch Fieber, obwohl er so gut wie nie Fieber hat. Die Kleine ist gerade mal 11 Wochen alt und erbricht schon mal auch gerne die Milch weil sie so stark hustet, ist nicht wirklich lustig. Die Kleine ist allerdings m.E. schon wieder auf dem Weg der Besserung, bei dem Grossen scheint es gerade anzufangen. Hat bei Euch irgendein Hustensaft geholfen, oder muss man einfach so durch?

von Fuchsina am 06.02.2013, 21:30



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Habe vorhin vergessen, mit der Kleinen war ich am Freitag beim Arzt, Lungen und Bronchen waren da frei. Ich habe ehrlich gesagt aber keine gesteigerte Lust mich morgen dann mit beiden in die Praxis zu setzen, denn im Zweifel verlassen wir diesen kränker als wir gekommen sind.

von Fuchsina am 06.02.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Bellender Husten ist immer trockener und somit reizhusten. Gib bloß nichts zum schleimlösen wenn das son bellender Husten ist. Dann Husten sie nur noch, weil es den Husten fördert um den Schleim zu lösen... Gute Besserung allen euren Mäusen.

von Anne92 am 06.02.2013, 21:37



Antwort auf Beitrag von Anne92

auf die Fußsohlen! (was man so dahat, Wick, Transpulin ect), Wollsocken drüber und das vrom schlafen gehen... es wirkt wirklich, ich habe den tipp schon öfters geschrieben, die kinder hören nach 5 min auf zu husten... probiert es aus... LG

von Mupflbubi am 06.02.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Anne92

Ok danke, dann habe ich zum Glück hier das Richtige!

von Fuchsina am 06.02.2013, 21:45



Antwort auf Beitrag von Mupflbubi

Danke, habe es gerade gemacht, hoffe es hilft.

von Fuchsina am 06.02.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von Theresa Marie

Wir hatten ejtzt auch ne Woche lang so nen fiesen Virus... Fieber und Husten. Erst ich, dann mein Sohn. Richtig richtig fies. Das hörte sich wirklich an, als ob wir nen Hund hier hätten. Geholfen hat gar nichts, außer die heiß dampfende Schüssel neben dem Bett mit Thymian und Salz drin.. dann gings ein bißchen besser. Aber die ersten 3 Nächte waren echt schlimm. Der Witz war, der Husten verschwand von jetzt auf nachher, zack war der wieder weg....geholfen hat auch frische kalte Luft, ähnlich wie bei Krupphusten...... Allerdings ist Krupphusten tatsächlich eher anfallsartig, und nicht sooooo verteilt über Tage, und vor allem auch nicht alle Kinder gleichzeitig.

von Nase am 06.02.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Hallo. Wir haben feuchte Wäsche im KiZi aufgehangen und Prospan Hustensaft gegeben. Diesen haben wir einige Tage zuvor beim Notdienst für das jüngere bekommen, aber nicht benutzt. Bei ihm ist es alleine weg gegangen. Unser KiA hält nichts von den Säften, wir haben keine Erfahrung damit. Aber in der Verzeeiflung beim Großen (war schlimmer als beim Kleinen) haben wir es ihm gegeben. Keine Ahnung, was genau geholfen oder nicht geholfen hat. Jedenfalls ist der Husten nun im normalen Ausmaß. Gute Besserung!

von karya am 07.02.2013, 09:13



Antwort auf Beitrag von Nase

Hallo! Wenn so ein Virus grassiert, wird es wohl wahrscheintlich kein Krupp sein. Aber nichtsdetotrotz möchte ich noch kurz etwas zu den Krupp-Anfällen sagen: Der Krupp-Husten entsteht durch die Entzündung bzw. das Anschwellen des Kehlkopfes, und dieses kann sich durchaus länger hinziehen. Mein Sohn hatte nachts durchaus die typischen Anfälle (bei denen wir auch die Zäpfchen gegeben haben), aber auch tagsüber diesen bellenden Husten (vor allen Dingen bei Belastung) - und das fast eine Woche lang. Ging tatsächlich dann nur durch das Inhalieren mit Kortison weg, und wurde auch als Krupp bezeichnet. Verlasst euch also nicht darauf, dass der Krupp nach so einem Anfall weg ist. Das kann durchaus länger dauern. War mir vorher nämlich auch nicht bewusst. Zum Glück hat sich das Thema bei uns (er ist jetzt sieben) inzwischen verwachsen. LG

von banffgirl am 07.02.2013, 12:56



Antwort auf Beitrag von karya

Für Euren Tipps.'Habe sie beherzigt, auch das mit Balsam und Socken. Er hat gestern Nacht an sich gut geschlafen, dann nochmal heute richtig gut und richtig lang mittags nochmal geschlafen. War heute auch grösstenteils fieberfrei und ut drauf. Die Kleine hat auch kaum noch gehustet und entsprechend nicht mehr gespukt.

von Fuchsina am 07.02.2013, 22:43



Antwort auf Beitrag von Mupflbubi

Jahre her, aber falls es heute nochmal wer liest: Viele der ätherischen Öle in Erkältungsbalsam können für Kleinkinder (insb. unter 2 Jahre) gefährlich sein, da sie Atemnot auslösen können und sind I.d.R. nicht für Babys/Kleinkinder zugelassen (so auch Wick Vapurup, das hier empfohlen wird). Keine Garantie auf Vollständigkeit: Kampfer, Eukalyptus- und Pfefferminzöl sowie Nelkenöl, Orangen-, Zitronenschalen- und Teebaumöl sind für Babys und Kleinkinder gefährlich.

von Miiirrrrzz am 21.10.2021, 07:21